Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Prolog zur Gilde

AutorNachricht
Veröffentlich am: 12.11.2010, 18:38 Uhr
Im Gegensatz zu vielen anderen Gilden sind wir keine Questgemeinschaft im engeren Sinne. Jeder von uns wurde in gewisser Weise erwählt auf Grund seiner Einstellung zum Spiel und seiner charakterlichen Eigenschaften. Dieser Bestand alleine macht uns zu etwas Besonderem, aus unserer Gemeinschaft etwas Besonderes.

Jeder von uns sollte sich bewusst sein, ein Teil von etwas Besonderem zu sein, ein Teil von etwas Neuem.
Es gibt viele Gilden in wow. Viele, denen die Anzahl der Mitglieder wichtiger ist als deren Zusammenhalt. Bei uns ist das genau umgekehrt. In unserer Gilde steht der Zusammenhalt im Vordergrund.

Die charakterlichen Eigenschaften und die Einstellung zum Spiel beschreiben eine Art von gelebtem Codex, der uns Alle eint. Ungeschriebene Verhaltensregeln, die einem Jeden von uns inne wohnen und den Umgang miteinander zu etwas Unvergleichbarem machen.
Der Codex beinhaltet Werte die angelehnt an altritterlichen Tugenden sind.
- Respekt
- Höflichkeit (den Ehre gebietet Höflichkeit)
- Hilfe denen die Hilfe benötigen (ohne Erwartung einer Gegenleistung)
- Ehre
- Zusammenhalt

Viele Gilden wurden aufgestellt mit ähnlichen Idealen und viele Gilden sind bei der Umsetzung zerbrochen. Der Bund der Ehre schreibt sich diese Ideale nicht nur auf die Fahne, sondern er lebt und verkörpert sie.

Ein jedes Mitglied des Bundes der Ehre kann mit Stolz auf sein Wams blicken. Denn es gibt nur Wenige in der Welt von WoW, die die notwendigen Eigenschaften und Anforderungen erfüllen, um ein Teil des Bundes zu werden.