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Meucheln Schurke Teil 2 (Talente / Glyphen)

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Veröffentlich am: 27.12.2013, 11:42 Uhr
Talente und Glyphen

Wie bereits im allgemeinen Teil beschrieben, wurde das Talentsystem stark verändert, so dass ihr alle 15 Level zwischen 3 Talenten wählen könnt. Bei den Glyphen sind außerdem die primären Glyphen entfallen und die erheblichen Glyphen verändern nun teils euren Spielstil.

Talente

In jeder Zeile könnt ihr euch für ein Talent entscheiden. Unter der Tabelle geben wir euch für jede Talent-Reihe eine Empfehlung, scheut euch aber nicht, die Talente passend für bestimmte Situationen zu ändern.

Level Talente
Level 15 Nachtpirscher / Trickbetrug / Schattenfokus
Level 30 Tödlicher Wurf / Nervenlähmung / Kampfbereitschaft
Level 45 Von der Schippe springen / Egelgift / Flüchtigkeit
Level 60 Mantel und Degen / Schattenschritt / Geschwindigkeitsschub
Level 75 Die Schwachen ausbeuten / Betäubendes Gift / Schmutzige Tricks
Level 90 Schurikenwurf / Todesurteil / Erwartung

Tier 1 – Schleichen
Als Meuchelschurke haltet ihr euch nicht oft im Schleichen auf und im Hinblick auf eure DPS gibt es zur Zeit ein Diskussion zwischen Trickbetrug und Schattenfokus. Mit Trickbetrug könnt ihr mehrere Fähigkeiten anbringen, für die ihr Verstohlenheit braucht und durch Schattenfokus könnt ihr eine Fähigkeit fast kostenfrei nutzen, wodurch euer Spiel zu Beginn flüssiger abläuft.

Empfehlung: Schattenfokus

Tier 2 – Gegnerkontrolle und Überleben
Tödlicher Wurf wird hier im PvE noch am meisten Anwendung finden, wenn ein Add zum Beispiel verlangsamt werden muss. Die anderen beiden Talente können nützlich sein, wenn ihr von Adds direkten Schaden bekommt.

Empfehlung: alle


Tier 3 – Überleben
Hier sind alle Talente gleich auf und ihr solltet je nach Situation wählen. Flüchtigkeit ist gut, wenn ihr oft Schaden verringern wollt, während Von der Schippe springen dazu genutzt werden kann, bestimmte Mechaniken zu überleben. Egelgift ist die Wahl, wenn sich die anderen beiden keinen Grund zur Anwendung finden.

Empfehlung: Egelgift

Tier 4 – Bewegung
Schattenschritt kann vor allem in Kämpfen verwendet werden, in denen ihr schnell die Positionen wechseln müsst, während Geschwindigkeitsschub besonders beim Questen und Farmen glänzt. Das neue Talent Mantel und Degen lässt eure Verstohlenheitsfähigkeiten aus 30 Metern Entfernung nutzen und teleportiert euch hinter das Ziel.

Empfehlung: Schattenschritt

Tier 5 – Gegnerkontrolle
Hier könnt ihr wählen, was euch am meisten zusagt oder sich in bestimmten Kämpfen einsetzen lässt.

Empfehlung: alle

Tier 6 – Performance
Hier solltet ihr euch für Erwartung entscheiden, da ihr damit keine Combopunkte von Schicksal besiegeln mehr verschwendet, sobald Verstümmeln oder Tötung kritisch treffen. Ihr könnt damit bis zu 10 Combopunkte ansammeln, aber immer nur maximal 5 bei einem Finishing Move verbrauchen. Mit dem neuen Talent Todesurteil hat Umlenkung keine Abklingzeit mehr. Und der Shurikenwurf findet in Kämpfen Platz, in denen sich das Ziel für längere Zeit nicht in Nahkampfreichweite befindet.

Empfehlung: Erwartung

Glyphen

Es gibt nur eine Glyphe, die ihr immer verwenden solltet: Glyphe ‘Vendetta’ erhöht die Dauer von Vendetta um 10 Sekunden, aber reduziert den Schadensbonus auf 25%.

Weitere Glyphen die situationsbedingt genutzt werden können:


Glyphe ‘Mantel der Schatten’: Euer Mantel der Schatten verringert außerdem euren erlittenen Schaden um 40%. Dadurch wird die Fähigkeit ein sehr guter Defensiv-Cooldown.
Falls die Heiler in Bedrängnis kommen, kann Glyphe ‘Genesung’ über Leben oder Tod entscheiden.
Die Glyphe ‘Scharfe Klingen’ ist ideal für AOE kämpfe, die kürzer als 5-6 Sekunden dauern, da sie mit Hilfe von Dolchfächer den Effekt Rüstungsschwächung auf alle Ziele legt.
Umlenken ist unverzichtbar in Bosskämpfen, die Zielwechsel benötigen.
Glyphe ‘Entrinnen’: erhöht die Dauer von Entrinnen um 5 Sekunden.
Glyphe ‘Finte’: erhöht die Dauer von Finte um 2 Sekunden.
Glyphe ‘Entkräftung’: Euer Vergiften verringert außerdem das Bewegungstempo des Ziels um 50%.
Glyphe ‘Rüstung schwächen’: Rüstung schwächen trägt sofort 3 Stapel von Rüstung zerreißen auf.
Glyphe ‘Tritt’: erhöht die Abklingzeit des Tritts um 4 Sekunden, jedoch wird diese Abklingzeit um 6 Sekunden verringert, wenn ihr erfolgreich ein Ziel unterbrecht.

Bei den geringen Glyphen könnt ihr die Glyphe ‘Sicherer Fall’ und die Glyphe ‘Gifte’ verwenden.