Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Mukki wisch und weg

AutorNachricht
Veröffentlich am: 27.02.2016, 12:17 Uhr
Am Freitag ging der Funraid von Muketta in eine neue Runde. Erneut scharrten sich Spaßaktivisten von nah und fern um die bewährte Heilerin, um die Höllenfeuerzitadelle zu erobern. Sie bezwangen dabei vier weitere Bosse.

Bild

Im Nachhinein frage ich mich ja immer noch, warum dieser Zakuun als Boss gelistet wird. Eigentlich ist er doch nur Trash. Oder kann er irgendetwas? Ich jedenfalls stand gemütlich auf meiner Position, machte Schaden und kurz darauf war er auch schon besiegt. Die großen und komplizierten Mechaniken á la "Aus dem Feuer raus", "Fähigkeit XYZ unterbrechen und ums goldene Kalb tanzen" oder "Zieh den Nippel durch die Lasche und drehe die Kurbel fest nach oben" blieben bei diesem Boss überraschenderweise völlig aus. Normalerweise gehen den endlosen Bosskämpfen noch halbstündige Erklärungen voraus. Aber Zakuun scheint der einfachste Gegner unter den Bossen in der Höllenfeuerzitadelle zu sein.

Zur großen Freude von Muketta hat unsere Gimp-Truppe den gefallenen Draenei Soccrethar recht zügig weichgespült. Der "Desinfektions-Boss", wie unsere Leiterin ihn immer nennt, wurde von uns schon nach dem zweiten Anlauf aus der Zitadelle weggewischt. Anfangs hatten wir leichte Probleme mit den Adds. Diese sind ja bei den meisten Kämpfen in der Zitadelle integraler Bestandteil der Mechaniken und ohne ihr Ableben lässt sich auch nicht der Boss besiegen. Wir konzentrierten unseren Schaden auf die Dominatoren und lenkten die Geister durch die grünen Schadensflächen, während wir ständig unsere Position verlagerten.

Zitat von Tyrannin Velhari:Maden wie Ihr verdienen den Tod!
Die Tyrannin ist ja bekannt für ihre liebenswürdige Art. Dies war für uns Grund genug uns in angemessener Weise zu revanchieren. Wir brauchten jedoch eine Weile, um uns auf den enormen Hindernisparcours einzustellen. Trotz der bedingungslosen Geduld unserer liebenswerten Muketta und den ausführlichen Beschreibungen bin ich noch immer nicht sicher, ob ich die ganze Mechanik wirklich verinnerlicht habe. Ich weiß nur noch, dass ich beim Edikt der Ächtung zu den Tanks gelaufen bin, den Orbs und Feuerflächen auswich und bei irgendeiner Aura meine Position verlagern sollte. Aura der Unterdrückung bewirkt Schaden, während sich die Spieler bewegen. Völliger Stillstand lautet also die Devise, aber mal ehrlich: Bin ich Jäger geworden um auf der Stelle zu treten? ;)
Das obige Bild entstand vor dem ersten Kampf gegen die Tyrannin. Viele sagten im TS noch: Aber der Boss liegt doch noch gar nicht. Das war mir egal, denn das Panorama war einfach schön. Und mit Muketta als fähige Leiterin war der Sieg über den Boss eh nur eine Frage der Zeit.

Eines ist für mich sicher: Iskar mache ich nur noch mit dem Addon Iskar Assist. Zum ersten Mal habe ich verstanden, wie das Auge von Anzu eingesetzt wird. Das Addon ist wirklich eine Erleichterung, weil es sehr genau anzeigt, wer unter den imaginären Winden zu leiden hat. Ein Mausklick genügt und das Auge kann an einen Spieler weitergegeben werden. Ja ich weiß, dass viele von Euch solche zusätzliche Hilfen ablehnen. Aber mal ehrlich: Für uns Orientierungslose gibt es nicht nur Denkmäler, sondern auch interaktive Klick-Hilfen 8)
Ein besonderes Schmankerl gab es für mich leidenschaftlichen Sammler auch noch: Ich bin nun endlich stolzer Besitzer des [Verderbten Nestwächters]. Hurra: Preiset die Mukki-Tage!

Zuletzt bearbeitet am: 27.02.2016 12:28 Uhr.