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Mukki-Tage frank und frei

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Veröffentlich am: 05.03.2016, 14:21 Uhr
Am Freitag ging der Funraid von Muketta in eine neue Runde. Erneut scharrten sich Spaßaktivisten von nah und fern um die bewährte Heilerin, um die Höllenfeuerzitadelle zu erobern. Sie bezwangen dabei den gefürchteten Boss Xhul'horac.

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Fast schon möchte ich rufen: Xhul'horac? Niemals wieder! Und dabei beziehe ich mich gar nicht auf den Mukki-Funraid an sich, sondern auf die schwierige Boss-Mechanik von Xhul'horac selbst. Blizzard lässt sich manchmal ein buntes Licht-/Farb-Spektakel einfallen, um die Bosskämpfe aufzupeppen und abwechslungsreicher zu gestalten. Doch so viele Adds sind einfach nur übertrieben.

Für die verbleibenden Bosse hatte sich sogar unsere Muketta optimal vorbereitet. Allerdings kam ihr, wie sie uns mit einem Lächeln in der Stimme gestand, beim Durchlesen der zahlreichen Guides einfach nur das Erbrechen. Mir geht das auch oft so, besonders wenn sich ein Boss nur über viel Beweglichkeit, Timing und Adds spielen lässt. Beim Ausweichen oder Ablegen der Schadensflächen sollte kein Spieler zu weit nach hinten laufen, weil dort ein Abgrund ohne unsichtbare Barriere wartet. Das musste unsere bewährte Heilerin gleich mal ausprobieren und stürzte sich versehentlich in einem Anflug von Unaufmerksamkeit in die Tiefe. Mich hat das erheitert, weil ich auch oft so bin. Erinnert ihr euch noch daran, dass ich beim Selfie vor Mannoroth vor einigen Tagen von der Plattform gefeart wurde? In der Tat, wir sind uns oft sehr ähnlich ;)

Muketta war auf jeden Fall sehr stolz auf ihre Gimp-Truppe. Mannoroth konnten wir an diesem Abend nicht mehr besiegen, obwohl wir ihn beim zweiten Anlauf bereits auf 11 Prozent hatten. Egal, wir schaffen auch noch die letzten beiden Bosse. Nächste Woche treffen wir uns wieder in aller Frische und geben wie immer unser Bestes. So manch einer mag denken, dass wir nur dank der Familie Coyote so erfolgreich voranschreiten. Ich aber denke, dass auch ganz viel Teamplay von uns selbst zum Erfolg führt. Jeder Spieler darf mit, egal wie gut er ausgerüstet ist oder wie gut er spielt. Selbst wenn wir 14 Tage länger als herkömmliche Gruppen brauchen, hauptsache wir haben unseren Spaß. Bei uns stimmt einfach das Menschliche.

Zuletzt bearbeitet am: 05.03.2016 14:29 Uhr.