Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Sturmfürsten

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.03.2016, 15:52 Uhr
Eine Gildengruppe besiegte gemeinsam den pandarischen Weltenboss Nalak. Für Gildenrat Deathwater war dieser Moment etwas besonderes, weil er an dem besagten Tag seinen Geburtstag feierte. Happy Birthday, mein lieber Freund und Weggefährte!

Bild

Geburtstage sind schon besondere Anlässe. Und wer seinen besonderen Tag in Azeroth verbringt, der soll auch etwas besonderes geschenkt bekommen. Doch was schenkt man einem Todesritter, der schon alles hat? Ganz klar: Einen Gildenerfolg und einen Abend in geselliger Runde. Mehr als ein Weltenboss wurde es dann leider nicht, aber wichtig ist eben die Geste. Galleon und Oondasta ließen sich an dem besagten Abend partout nicht blicken. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass alle pandarischen Weltenbosse 15 Minuten nach ihrem Ableben wieder auftauchen, aber das scheint nur für Nalak und das Sha des Zorns zu stimmen. Die beiden anderen brauchen einige Tage für ihre Rückkehr.

Nalak war zu Content-Zeiten nicht leicht zu besiegen, schon gar nicht alleine. Um die Quest für den legendären Umhang abzuschließen musste der Sturmfürst allerdings besiegt werden. Er war daher sehr beliebt und wurde von zahlreichen Gruppen bekämpft. Außerdem dropt er ein Reittier, was ohnehin für die meisten Spieler immer wieder sehr interessant sein kann. Daher wird Nalak auch heute noch regelmäßig besucht.

Als Lei Shen, seines Zeichens Donnerkönig und erster Kaiser von Pandaria, ein Gelege donnernder Wolkenschlangen fand, war er von Ehrfurcht ergriffen und zähmte diese Kreaturen. Das größte Jungtier widersetzte sich und als Lei Shen die Pferche besuchte, lachte er laut über die verkohlten Mogu, welche die Wände bedeckten. Er machte das Jungtier zu seinem eigenen und für seine Folgsamkeit gab er ihm Macht über Stürme und Himmel. Noch Jahrtausende nach dem Tod des Donnerkönigs bewacht Nalak die Mauern der versteckten Zitadelle und wartet auf die Rückkehr seines verstorbenen Herrn. Zumindest bis er uns begegnete 8)

Zuletzt bearbeitet am: 16.03.2016 16:53 Uhr.