Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Mit Veruntreuung ans Ziel

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.03.2016, 17:37 Uhr
Eine Gildengruppe wohnte am vergangenen Montag der legendären Schlacht um Orgrimmar bei, um weitere Erfolge für den Meta-Erfolg "Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar" zu erringen.

Bild

Dieser Erfolgsrun lief unter dem Arbeitstitel: Typisch Janeway. Ich durfte mich erneut mit den Irrungen und Wirrungen des ID-Systems beschäftigen, als meine Gildengruppe nicht etwa bei Malkorok startete, sondern wieder am Anfang. Seit Ende Pandaria und mit der Draenor-Expansion gibt es nur noch Loot-IDs und keine Boss-IDs mehr. Zur Konsequenz hatte das in dieser Woche, dass ich zwar gut daran getan habe die ID bis einschließlich Nazgrim zu bewahren, wir aber dennoch wieder von vorne starten durften. Die Titanen scheinen uns Erfolgsjägern nicht immer wohlgesonnen oO

Wirklich erfolgreich waren wir in dieser ID allerdings bei den Schätzen Pandarias. Wir teilten uns auf zwei Seiten auf und brauchten nur dafür zu sorgen, dass kein Spieler gleichzeitig Mantis und Mogu tötet. Anstatt also nach der vollständigen Sammlung von Lebensenergie einfach den Hebel zu betätigen und den nächsten Raum zu bearbeiten, tauschten unsere Gruppen schlicht die Seite um den jeweiligen Raum auf der gegenüberliegenden Seite zu betreten. So konnten die Spieler ihre Mogu und Mantis bekämpfen und erhielten den Erfolg.

In einem weiteren epischen Kampf schickten wir sogar eine Megaschnecke ins Rennen. Während des Kampfes gegen den Riesendino Thok öffnete unsere hochbegabte Schurkin Isaja den dreifach verschlossenen Käfig und erlaubte der Schnecke den toten Dino aufzufressen. An sich nicht weiter schwierig. Wir mussten nur erstmal den Schaden dosieren, die Mechanik verinnerlichen und das richtige Timing abpassen. Und natürlich stand ich beim ersten Versuch direkt am Fuß des gefräßigen Riesen und ließ mich zertrampeln, als er auf einen fixierten Spieler zulief. Wenigstens hat mich die Schnecke nicht auch noch zerquetscht!

Sonst sind der Moral hohe Hürden gesetzt, aber gestern durfte nach Herzenslaune veruntreut werden. Die Getreuen der Klaxxi, die gegen Ende von Pandaria ihren Erweckern in den Rücken fielen um einem alten Gott zu dienen mussten nicht nur besiegt werden, sondern jeder Spieler brauchte zusätzlich noch ihre speziellen Fähigkeiten. Wir schlugen sie zu Boden und raubten ihren geschundenen Leibern eigenhändig die besonderen Essenzen und konnten daraufhin Superhelden-Fähigkeiten anwenden. Allerdings lässt sich dieser Erfolg nur über mehrere IDs komplettieren. Wir waren also nicht zum letzten Male in der Schlacht um Orgrimmar.