Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Aufstieg der Zandalari

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.03.2016, 18:11 Uhr
Dank einem ambitionierten Gildenmitglied hat die Fungilde Samsara nun auch Zul´Gurub gemeinsam errungen. Aus bisher ungeklärten Gründen tauchten zwei Cata-Dungeons nicht im Meta-Erfolg auf und wurden versehentlich ausgelassen. Nun sind aber wirklich alle Cata-Dungeons mit einer gemeinsamen Gildengruppe bestritten worden.

Bild

Zul'Gurub ist die ehemalige Hauptstadt des Dschungeltroll-Imperiums der Gurubashi, die einst die ausgedehnten Dschungel des Südens durch schiere Macht und Boshaftigkeit beherrschten. Im heutigen Schlingendorntal galten die Gurubashi als eine Art Hochkultur mit erstaunlichem Wissen über kosmische Zusammenhänge, Architektur, Statik und Schriftkunde, allerdings schon damals mit starkem Hang zum Mystizismus.

Der Hang zum Mystizismus gewann an zentraler Bedeutung, als vor 10.000 Jahren die Große Teilung einsetzte und sich die Nachtelfen politisch festigen konnten. Um zu überleben, verkauften die Dschungeltrolle ihre Seelen an den Seelenschinder Hakkar. Dieser wurde jedoch von vagabundierenden Helden besiegt und die einheimischen Trolle verschwanden in der Bedeutungslosigkeit. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als die Zandalari nach dem Kataklymus erneut nach der Weltherrschaft strebten und alle Trollstämme außer den Dunkelspeeren unter ihrem Banner vereinigten.

Nachdem Mitglieder der Fungilde Samsara sich den grotesken Hindernissen in Zul´Gurub angetan haben, ist eines gewiss: Wir halten uns zukünftig sicherlich nur allzu gerne vom Voodoo fern!

Zuletzt bearbeitet am: 29.03.2016 18:12 Uhr.