Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Im Schatten der Wahrheit

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.04.2016, 18:16 Uhr
Am vergangenen Freitag ging der Samsara-Funraid in eine neue Runde. Erneut versammelten sich Spaßaktivisten von nah und fern um Gildenrat Darkwarrior. Gemeinsam zog die lustige Truppe mit heiterer Gelassenheit in die Schlacht. Ziel war es, mit Spaß und Geselligkeit die Höllenfeuerzitadelle zu erobern.

Bild

Boah, ist der groß. Und hässlich! So manch einer mag das gedacht haben, als wir nach einigen Übungsrunden Kilrogg überwunden hatten und dann plötzlich vor Teron Blutschatten standen. Die alten Hasen unter der Spielerschaft kennen ihn ja noch als ersten Todesritter aus dem Schwarzen Tempel. Die jungen Spieler haben sich bestimmt Zeit ihrer Karriere gefragt, wohin der Endboss im Auchindoun eigentlich gegen Ende des Kampfes entschwunden ist. Die Moral von der Geschicht: Draenei-Seelen frisst man nicht. Denn dann wird man groß, hässlich und zu einem Raid-Boss gemacht.

Unser Funraid bietet gute Perspektiven, gerade auch für Neueinsteiger und Rückkehrer. Denn wie sonst sollte ein Spieler außerhalb des Schlachtzugsbrowsers Erfahrung sammeln, wenn jede beliebige Gruppe bereits Erfahrung mit den Bossen zur Zugangsvoraussetzung macht? Wir lassen es ruhig angehen und nehmen jeden Spieler mit, der zu unserer lustigen Truppe passt. Als Fungilde bereitet uns das Scheitern an einem Boss kein Kopfzerbrechen. Wir treffen uns jeden Freitag, lassen die Woche in entspannter Atmosphäre ausklingen und spielen die Mechaniken soweit wir eben kommen. Selbst wenn wir, wie in dieser Woche, uns nur an zwei Bossen abarbeiten, haben wir schon viel gewonnen: Spaß am Spiel in geselliger Runde.