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Auf bösem Boden

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Veröffentlich am: 30.04.2016, 17:36 Uhr
Am vergangenen Freitag ging der Samsara-Funraid in eine neue Runde. Erneut versammelten sich Spaßaktivisten von nah und fern um Gildenrat Darkwarrior. Gemeinsam zog die lustige Truppe mit heiterer Gelassenheit in die Schlacht. Ziel war es, mit Spaß und Geselligkeit die Höllenfeuerzitadelle zu erobern.

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Auf dem Weg in die Höllenfeuerzitadelle blieb unser Maintank Palangelus im Boden stecken. Doch Grund zum Schämen gab es für uns nicht und so brauchte keiner von uns auf die stille Treppe oder sich im Keller zu verstecken. Ich bin mir sicher, dass die Invasoren innerhalb der Höllenfeuerzitadelle so viel Angst vor uns hatten, dass sie einige der Bodenplatten im Vorwege gegen Treibsand ausgetauscht hatten. Nach unserem grandiosen Durchmarsch in der vergangenen Woche sind wir durch unser gesundes Selbstvertrauen kaum noch durch etwaige Hindernisse zu stoppen. So begannen wir unsere wöchentliche Aktivität mit der gewohnt heiteren Stimmung.

Bosse, die unseren Weg kreuzten, hatten jedenfalls nichts zu lachen. Für Iskar nahmen wir uns viel Zeit und konnten uns so auf die ungewohnte Mechaniken einstellen. Damit die Weitergabe des Auges von Anzu an Spielercharaktere, die von imaginären Windsäulen betroffen waren, auch wirklich funktionierte, besorgten wir uns alle das Addon Iskar Assist. Dieses zeigt nämlich ganz genau an, wer unter der Illusion eines Windes leidet. Mit einem Klick auf den betroffenen Spieler ist der Schadenszauber im Nu aufgehoben. Die Mechaniken bei Iskar sind ansonsten kaum der Rede wert. Die Adds müssen rechtzeitig besiegt werden und die schadhaften Explosionen wurden rechtzeitig aus der Gruppe hinausgetragen.

Desinfektionsboss Socrethar ist hingegen von einem anderen Kaliber. Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass ich einer flüchtigen Teufelskugel entgegenlaufe, obwohl mir meine Fluchtinstinkte das Gegenteil sagen. Das Bekämpfen der Geister ohne die Schattenrufer zu vernachlässigen und dann auch noch die Dominatoren zu vertreiben, während auf Konstrukt und Seele gleichzeitig Schaden gewirkt werden soll, ist für mich ein großer Stressfaktor. Eigentlich sollte sich das geisterhafte Treiben durch die grünen Schadensflächen von selbst erledigen. Immerhin hatten wir den Boss zum Ende des Abends hin schon auf zehn Prozent gebracht. Nächste Woche wird er kein Problem mehr darstellen, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet am: 30.04.2016 17:39 Uhr.