Samsara sucht den Lore-Meister
Martin Ludwig
Captain
Inari 110
Angemeldet seit: 12.07.2015
Beiträge: 218
|
World of Warcraft ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein riesiger, digitaler Abenteuerspielplatz verpackt in bunter Comic-Grafik. Hinter World of Warcraft steht nicht nur die flüchtige Beschreibung einer belanglosen Welt, sondern eine komplexe und vielschichtige Geschichte epischer Ausmaße, eine Geschichte voller unbeschreiblicher Ereignisse, von Krieg und Trauer, aber auch von mächtigen Anführern und mutigen Helden, die durch ihre Taten das Geschick dieser Welt verändert haben. Und so tummeln sich in unserer erfolgreichen Spaßgilde auch allerhand Lehrensucher, die nicht einfach nur gegen Monster kämpfen und epische Ausrüstung abgreifen wollen. Nicht wenige Spaßaktivisten der Fungilde Samsara tauchen regelmäßig in die Geschichte der Welt ein, bevor oder während sie die Landschaften unsicher machen und Heldentaten bestreiten. Sie erforschen die Schöpfungsgeschichte von Azeroth und hinterfragen, was die Welt im Inneren zusammenhält. Sie philosophieren über die Motive vermeintlicher Helden oder Bösewichter und streiten um den oft rätselhaften Charakter von Protagonisten wie Arthas, Illidan oder Malfurion Sturmgrimm. Sie trauern oder feiern den Verlust von tragischen Gestalten und nehmen jede politische oder soziale Veränderung ausführlich zur Kenntnis. Früher oder später konnte das nur zu einem sportlichen Wettstreit führen.
Wer Chaos sät, wird Zerstörung ernten. Und so wurde der düstere Hexenmeister Natilos, vermutlich durch die Unterstützung der bösartigen Brennenden Legion und ihrer Diener vom Schattenhammerkult, der neue Lore-Meister von Samsara. In den spannenden Vorrunden konnte er durch seine ausführlichen Antworten in jedem Themengebiet so manchen gesegneten Diener des Lichts gnadenlos besiegen. Vielleicht haben ihm aber auch seine dämonischen Begleiter den einen oder anderen Hinweis in sein buschiges Worgenohr geflüstert. Am Wochenende fand nun das packende Finale statt, in dem Natilos gegen den lichtgläubigen Priester Gertie antratt. Es war ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, Wissen und Unwissenheit. Während der okkulte Natilos seine chaotischen Schadenszauber sortierte und sich mit allerlei dämonischem Getier abgab, war unser disziplinierter Gertie bereits am frühen Morgen mit einem Heiligenschein über seinem weisen Haupt aus den Federn gestiegen. Der priesterliche Champion hatte sein Leben dereinst ganz dem spirituellen Pfad gewidmet und wollte der Gesellschaft der Lehrensucher durch seinen unterschütterlichen Glauben dienen. Die Titanen müssen wohl mit Blindheit geschlagen gewesen sein, da er gegen die chaotischen Neigungen von Natilos nicht den Hauch einer Chance hatte. Mit einem deutlichen Vorsprung konnte der Hexenmeister jede Runde für sich entscheiden und gewann das große Samsara-Gewinnspiel mit nur wenigen Niederlagen. Sein umfangreiches Wissen ist auch wirklich sehr beeindruckend.
Zum Schluss bleibt mir nur zu schreiben, dass ich Natilos zu seinem triumphalen Sieg gratuliere und ihm viel Spaß mit seinem Preis wünsche. Der erste Gewinner erhielt nämlich die [Zügel des scharlachroten Todesstreitrosses] aus der legendären Questreihe um das sagenumwobene Schwert Schattengram. Gertie als zweiter Gewinner bekam die Spielzeuge [Sylvanas' Spieluhr] und [Muradins Gunst] aus der selben Reihe. Vorbereitung und Durchführung haben sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht findet sich ja eines Tages ein würdiger Vertreter des Lichts, der Natilos herausfordert und ihn in einem sportlichen Wettkampf besiegen kann.
Zuletzt bearbeitet am: 02.05.2016 12:57 Uhr.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net · Based on a design by iGuildTemplates.