Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Lost

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.05.2016, 14:35 Uhr
Auf dem Weg zum klassischen Dungeonmeister fand eine Gildengruppe der Fungilde Samsara ein weiteres Easter-Egg: Die "Lost Vikings" in Uldaman.

Bild

Habt ihr Euch nicht auch gefragt, ob sich Nachtelfen gut auf einer verwunschenen Insel machen würden, nachdem sie einen Flugzeugabsturz überlebt haben? All die Abenteuer in freier Natur, die wir dort erleben könnten und die Romanzen mit gefallenen Paladinen, die wir haben könnten. Spaß beiseite, denn ich wollte ja über unser Fundstück der Woche berichten und euch nicht mit den romantischen Träumen einer Dame mittleren Alters langweilen 8)

In dem uralten Titanengewölbe Uldaman gibt es eine versteckte Anspielung auf das Computerspiel "The Lost Vikings". Die Handlung vermischt Elemente der Genres Jump ’n’ Run, Denkspiel und Adventure. Die Spielreihe kam erstmals 1992 für die Spielkonsole Super Nintendo Entertainment System auf den Markt, später auch für PCs und weitere Spielkonsolen. 1996 erschien ein Nachfolger namens "Norse by Norse West: The Return of the Lost Vikings". Heute sind die Spielhelden vor allem durch das MOBA-Spiel "Heroes of the Storm" bekannt.

In "The Lost Vikings" werden die drei Wikinger Erik, Baleog und Olaf aus ihrem Heimatdorf auf das Raumschiff des Außerirdischen Tomator entführt, der im Universum fremdartige Spezies sammelt, um sie in seiner Galerie auszustellen. Den Wikingern gelingt die Flucht, allerdings müssen sie sich nun durch verschiedene Welten den Weg zurück nach Hause suchen.

In Uldaman droppen die Gegenstände "Schaft von Tsol" und "Medaillon von Gni'kiv". Die letzten beiden Wörter ergeben rückwärts gelesen den Titel der populären Spielreihe. Außerdem heißen die drei Zwerge innerhalb des Dungeon nicht von ungefähr Baleog, Erik und Olaf. Hordler sollten dem Trio auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten. Sie erhalten als Beute für ihren Sieg über die "Lost Vikings" allerlei Gegenstände, die auch schon in der ursprünglichen Spielreihe vorhanden waren. Und nun wissen wir zwei Dinge ganz genau: Außerirdische existieren und sie haben Azeroth besucht. Wie aufregend!

Zuletzt bearbeitet am: 10.05.2016 18:20 Uhr.
Veröffentlich am: 10.05.2016, 18:09 Uhr
Die sind mir schon mal aufgefallen 8)
Das finde ich in manchen Zonen von WoW gerade das Interessant, auch wenn gefühlt mit Cata einiges eingebüßt worden ist.