Contagion
Martin Ludwig
Captain
Inari 110
Angemeldet seit: 12.07.2015
Beiträge: 218
|
Um die Klassenerfolge für den Meta-Erfolg Spitzenklasse zu erringen und das letzte Bankfach freizuschalten, finden sich wöchentlich unter der Leitung von Avana/Clementine Twink-Gruppen zusammen. Ziel ist es, die Twinks über Dungeons gemeinsam zu leveln und dabei in geselliger Runde Spaß zu haben. In dieser Woche erreichten die Twinks Stufe 45 und stolperten durch Stratholme.

Stolpern ist das richtige Wort, denn wir waren hoffnungslos unterlegen. Die Gegner waren blutrot und einige Stufen über uns. Während der Heiler mit allerlei logistischen Problemen zu kämpfen hatte, versagte der harte Schlag von Inari. Die Gruppen konnten kaum gehalten werden und viele der schadensverursachenden Fähigkeiten verfehlten. Sich über das Such-Tool die Dungeons selbst auszusuchen, ist also nicht immer eine gute Idee. Das nächste Mal werden wir das dem Zufallsprinzip der Titanen überlassen!
Dennoch haben wir sehr viel gelernt. Immerhin ging Stratholme an den gleichen Problemen zu Grunde, wie auch schon Gnomeregan oder Gilneas. Die Geschichte ist voll von Seuchen, Verrat und Machtkämpfen. Die Stadt Stratholme war einst das Kronjuwel des nördlichen Lordaerons. Hier wandte sich Prinz Arthas gegen seinen Mentor Uther Lichtbringer und schlachtete Hunderte seiner Untertanen ab, von denen er glaubte, dass sie an der gefürchteten Seuche des Untodes erkrankt waren. Arthas' Abstieg und schließlich seine Niederlage gegenüber dem Lichkönig folgten bald darauf. Die zerstörte Stadt wurde schließlich zum Schlupfwinkel der Geißel, die sich hinter den enormen Wachtürmen und Eisentoren Stratholmes verschanzte.
Damit ist das Elend aber noch nicht vorbei. Ein Teil der Ruinen wird mit dem Mut der Verzweiflung von einem Kontingent Scharlachroter Kreuzritter gehalten. Die jedoch, wie wir seit letzter Woche wissen, allesamt üble Fanatiker sind. Und als ob das nicht schon genug wäre, gesellt sich zu den ganzen verzweifelten Straßenkämpfen noch ein handfester Verrat dazu. Der Anführer der Kreuzritter, Saidan Dathrohan, ist in Wirklichkeit der Schreckenslord Balnazzar. Dieser ist der ranghöhere Bruder von Detheroc von Varimathras, dem ehemaligen Erzlord der Unterstadt. Als Schreckenslord hatte Balnazzar zusammen mit seinen Kollegen die Aufgabe, den Lichkönig zu unterstützen und die Invasion der Brennenden Legion nach Azeroth vorzubereiten.
Wenigstens konnten wir diese Woche einen Schreckenslord besiegen, obgleich die zahlreichen Probleme nach wie vor nicht gelöst sind. Hoffentlich verstecken sich nicht auch noch in unseren Reihen Schreckenslords. Ich habe manchmal Xorgas im Verdacht, er schaut immer so blutrünstig und hungrig. Jedenfalls kann der Kampf in den Kulissen eines postapokalyptischen Szenarios schon sehr deprimierend sein. Inari und Xorgas werden eines Tages erfoglreicher sein, als die Menschen es jemals waren. Ganz sicher!
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net · Based on a design by iGuildTemplates.