Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Tapferes Samsara

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.09.2016, 13:25 Uhr
Spaßaktivisten von Samsara sind in allen Schwierigkeitsgraden unterwegs. So kam eine Gildengruppe aufgrund ihres Fortschritts schon in den Genuss von Mythisch+, der erweiterten Herausforderungsstufe der neuen Dungeons.

Bild

Eure gestresste Janeway lässt das Spiel in der Regel eher ruhig angehen und trotzdem zieht mich der neue Herausforderungsmodus magisch an. In Draenor kam mir das ganze System nicht sehr ausgereift vor. Schlecht skalliert und ungenau gebalanced, oft waren die Dungeons in der vorgegebenen Zeit doch überhaupt nicht machbar. In Legion ist das anders. Die Titanen verstanden ihr Handwerk, als sie in Kooperation mit Elune die neuen Bauwerke erschufen und dabei neue Herausforderungen einbauten. Mehr Gegner, mehr Gesundheit oder manchmal auch mehr Schaden - die Unterschiede zu allen anderen Versionen sind vielfältig. Tatsache ist, dass der Herausforderungsmodus mit einer eingespielten Gruppe jederzeit machbar ist. Die Zeit reicht völlig aus und lässt auch Spielraum für kleinere Fehlerchen zu. Unsere Gildengruppe hat bereits Stufe 5 erreicht und freut sich auf weitere Herausforderungen, die gemeinsam errungen werden können.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen besuchten wir auch die Hallen der Tapferkeit. Hier konnten wir die Aegis von Aggramar für uns beanspruchen. Doch ehe wir uns als Träger würdig erwiesen, mussten wir viele Prüfungen bestehen und sogar gegen den Gottkönig Skovald antreten, der im Auftrag von Gul'dan die Säule der Schöpfung an sich reißen wollte. Als Freund und Bewunderer der Titanen mag ich auch Odyn sehr gerne. Er ist weise, fair und authentisch. Der Titanenhüter wurde vom Pantheon der Titanen ermächtigt, die titanengeschmiedeten Armeen gegen die Alten Götter zu führen. Im Anschluss an diesen Kampf erhob er die Hallen der Tapferkeit in den Himmel und stellte eine Streitmacht der größten Vrykulchampions zusammen, um Azeroth zu verteidigen. Als aber Ulduar in die Klauen von Yogg-Saron fiel, wurde er von Loken verraten und von Helya verflucht, sodass er jetzt auf ewig in den Hallen gefangen ist. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir nicht zum letzten Mal gegen Odyn angetreten sind. Vielleicht gibt es ja noch eine Prüfung, in der wir unseren Mut unter Beweis stellen sollen. Doch das kann nur Elune wissen 8)