Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Drei auf einen Streich

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.10.2016, 14:43 Uhr
Am vergangenen Freitag ging der Samsara-Funraid in eine neue Runde. Unter der äußerst fähigen Leitung meines Gildenrates Natilos versammelten sich Spaßaktivisten von nah und fern. Gemeinsam zog die lustige Truppe mit heiterer Gelassenheit in die Schlacht. Ziel war es, mit Spaß und Geselligkeit den Smaragdgrünen Alptraum zu erobern.

Bild

Für durchschnittliche Spaßspieler haben wir uns gut geschlagen. Nythendra ist für uns nur noch Trash und bei Ursoc haben unsere Tanks die Übungen der Vorwoche perfekt verinnerlicht. Bei den Drachen des Alptraums funktionierte nicht nur die Zusammenarbeit unserer Tanks sehr gut, auch das Gruppenspiel empfinde ich als sehr dynamisch und kommunikativ.

Die Mechanik der alptraumhaften Kreaturen ist recht simpel. Wir bildeten zwei Camps, ließen die Alptraumblüten verdorren und kümmerten uns um die Adds. Ysondre teilt sich ihre Gesundheit mit Smariss, Lethon und Taerar. Jedoch sind grundsätzlich zwei Drachen aktiv und werden getrennt getankt. Jedes Camp machte Schaden auf den dort aktiven Drachen und vor Erreichen von zehn Stapeln eines Schadensbuffs wurden die Bosse getauscht. Ihr wollt gar nicht wissen, was zehn Stapel von einem Drachen bewirken können. Wollt ihr doch? Gut ich verrate es euch: Ihr verfallt in einen schlummernden Alptraum und verliert die Kontrolle über Eure psychische und physische Integrität. Das ist der wahre Alptraum im smaragdgrünen Alptraum. Unsere Tanks brauchten eine Weile, ehe sie den Tausch perfekt hinbekamen. Doch am Ende vermochten wir zu triumphieren. In der kommenden Woche dringen wir tiefer in den Alptraum ein und bringen den Schrecken zu den Bossen, ehe sie weiter Unheil stiften können.