Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Sternschnuppen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.10.2016, 15:31 Uhr
Endlich sind unsere Spaßaktivisten soweit in der Suramar-Story fortgeschritten, dass sie Zugang zum Dungeon "Hof der Sterne" haben. Im Großen und Ganzen ist das Areal sehr beeindruckend.

Bild

Ich weiß nicht, wann mir ein Design so viel Freude bereitet hat. Der Anfang ist schon sehr beeindruckend. Erst betätigt jedes Gruppenmitglied eine Glocke und dann findet eine Überfahrt mit einem Schiff statt. Der Hof ist auch kein Dungeon im klassischen Sinne. Wir stürmen keine Festung und bekämpfen dann schlimme Unholde. Beim Hof handelt es sich um ein Bankett für Adelige, das wir infiltrieren in der Hoffnung Verbündete vor Ort zu finden und Großmagistrix Elisande möglichst rasch zu töten. Elisande entkommt am Ende, aber trotzdem konnten wir unter den Adeligen einige Freunde für uns gewinnen.

Der Einsatz von Kreativität ist besonders beeindruckend. Hier geht es nicht um brachiale Waffengewalt. Hindernisse müssen mit einzigartigen Klassenfähigkeiten und Berufen umgangen werden. Alchimisten können den Stärkungstrank bei Patrouillenoffizier Gerdo vergiften. Talixae Flammenkranz kann durch allerlei Lärm dadurch isoliert werden, in dem all ihre Begleiter fortgelockt und in einer stillen Ecke ausgeschaltet werden. An Berater Melandrus kommen wir nur heran, in dem wir uns verkleiden und unter all den Gästen einen Schreckenslord enttarnen, der uns einen Schlüssel zu seinem Besprechungsraum gibt. Der Hof der Sterne ist defintiv meine Lieblingsinstanz.

Zuletzt bearbeitet am: 11.10.2016 15:33 Uhr.