Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Küss' die Hand, Herr Kerkermeister

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.11.2016, 16:40 Uhr
Spaßaktivisten der Fungilde Samsara stellen sich auch den schwierigen Herausforderungen. So suchen sie oft das Verlies der Wächterinnen auf, um ihre Techniken zu verfeinern.

Bild

Manche Dinge sollten lieber im Verborgenen bleiben. Wackere Beschützer Azeroths hielten hier über viele Jahrhunderte die gefährlichsten Kreaturen gefangen. Darunter war natürlich auch der Körper des Verräters Illidan samt seiner verdorbenen Anhängerschaft, aber auch grausame Elementare und unglaublich fiese Dämonen. Nach dem Verrat von Cordana und einem Frontalangriff der Legion, streifen die Insassen frei herum und müssen wieder dingfest gemacht werden.

Ich halte das Verlies für eine der schwersten Dungeons von Legion. Die Mechaniken sind eine enorme Herausforderung. Wir laufen oft auf mythisch durch, um für die Timeruns gewappnet zu sein. Inzwischen haben wir auch den Kniff bei einigen Bossen herausgefunden. Der Inquisitor etwa lässt sich ganz leicht an einem der Tore tanken. Wenn die Gruppe mit dem Rücken zur Wand steht, können Heiler durch die Augen nicht unterbrochen werden und die Schadensausteiler fahren vollen Schaden. Bei Starrer und Ash'Golm ist sehr viel Bewegung gefragt, etwaige Hilfsmittel dürfen nicht vergessen werden. Wird der Lichtstrahl beim Starrer nicht reflektiert und kann der Riese nicht rechtzeitig eingefroren werden, sind die Wipes fast schon vorprogrammiert.

Ein wirklicher Zeitfresser ist auch der Kampf gegen Cordana sowie der Weg zu ihr. Mit Hilfe des Lichts von Elune lässt sich ganz leicht der Weg durch die düsteren Gänge finden, doch die ganzen Gegnergruppen auf dem Weg dorthin können nur unzureichend umgangen werden. Der Kampf gegen Cordana ist eine Herausforderung. Der Lichtträger muss Schadensflächen zerstören, Avatare aufdecken und die Lücken in den Geisterketten finden.

Das Verlies der Wächterinnen ist sehr schön gestaltet und immer mal wieder eine interessante Herausforderung. Doch wer Timesruns erfolgreich absolvieren möchte, sollte sich lieber einen anderen Dungeon suchen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich es für unmöglich, dass die düsteren Gänge in einem begrenzten Zeitrahmen durchquert werden können.

Zuletzt bearbeitet am: 08.11.2016 16:43 Uhr.