Larisha
Gildenmeister

100
Angemeldet seit: 03.01.2013
Beiträge: 40
|
Druiden nutzen die endlosen Mächte der Natur, um Gleichgewicht zu schaffen und das Leben zu beschützen. Erfahrenere Druiden können die rohe Gewalt der Natur entfesseln, um aus der Ferne den Zorn der Himmel auf Feinde niedergehen zu lassen, sie mit verzauberten Ranken festzuhalten oder in unnachgiebigen Wirbelstürmen zu verlangsamen.
|
Larisha
Gildenmeister

100
Angemeldet seit: 03.01.2013
Beiträge: 40
|
Änderungen Druide Patch 5.2
Wir wollten:
Einige weniger gefragte Talente attraktiver machen
Wirksamkeit von Wildheitsdruiden im PvP leicht verringern
Wiederherstellungsdruiden im PvP und PvE leicht verstärken
Druidenheilung im PvP fördern (außer für Wiederherstellungsdruiden)
Wir hatten das Problem, dass gewisse Druiden-Talente nur für bestimmte Spezialisierungen interessant waren, weshalb unter anderem 'Cenarischer Zauberschutz' und 'Naturgewalt' verbessert wurden. Andere Zauber wie etwa 'Massenumschlingung' wurden verstärkt, weil sie für alle Spezialisierungen einfach zu schwach waren.
Die Wirksamkeit von Wildheitsdruiden im PvP haben wir durch die Einführung einer Abklingzeit für 'Wirbelsturm' angepasst. Wildheitsdruiden werden nun nicht mehr so oft von kostenlosen Wirbelstürmen durch 'Schnelligkeit des Raubtiers' profizieren, können aber weiterhin einen Vorteil aus den Procs für Heilung ziehen. Wir haben ursprünglich verschiedene Mechaniken ausprobiert, um zu verhindern, dass Katzengestalt alberne Mengen an Geschwindigkeitsboni ansammelt. Allerdings hat dies dazu geführt, dass Druiden das Gefühl hatten, für die Wahl von 'Schnelligkeit des Wildtiers' bestraft zu werden (wobei viele von ihnen das Talent schon vorher nicht gewählt haben, nicht einmal für PvP). Am Ende haben wir es so eingerichtet, dass 'Schnelligkeit des Wildtiers' nicht mit dem Bonus des PvP-Sets kombiniert wird. Wir werden den Schadensausstoß von Wildheitsdruiden im PvP genau im Auge behalten, haben aber in Patch 5.2 keine Änderungen vorgenommen.
Die Heilungszauber von Wiederherstellungsdruiden wurden umfassend verbessert und 'Verjüngung' verbraucht jetzt weniger Mana. Wir denken, dass viele der Leistungsprobleme von Wiederherstellung durch die Dominanz von Disziplinpriestern zustande kommen (weil absorbierende Schilde besser beim „gezielten“ Heilen sind als „Heilung über Zeit“-Effekte). Gleichzeitig wollten wir aber sicherstellen, dass Druiden wettbewerbsfähige Heiler sind und deswegen haben wir ihre Heilung durch das passive Talent 'Naturalist' um 10% verbessert.
'Verjüngung' ist ein typischer Wiederherstellungszauber und während wir nicht wollen, dass Druiden nur noch 'Verjüngung' einsetzen, soll der Zauber doch insgesamt öfter benutzt werden. Wir haben 'Wildpilz' neu designed, so dass es von der überschüssigen Heilung, die bei „Heilung über Zeit“-Effekten auftreten kann, profitieren kann. Die neuen Pilze erlauben Druiden jetzt, überschüssige Heilung „anzusparensparen“ und und zu entfesseln, sobald der Pilz blüht. Heilung durch Gleichgewichts- und Wildheitsdruiden wird im PvP auch wirksamer, weil die hervorgerufene Heilung in 5.2 von 25 % der PvP-Macht profitieren wird (im Vergleich zu 50 % für Wiederherstellungsdruiden).
|