Grumos
91
Angemeldet seit: 23.01.2011
Beiträge: 9
|
Name: Ordram Zornfeuer
Alter: 202
Heimat: nicht Ortsgebunden
Geburtsort: Thaurissan
Volk: Dunkeleisenzwerg
Klasse: Hexenmeister, Botschafter der Dunkeleisenzwerge
„Ein Hexenmeister muss bereit sein, sich für den Gewinn der Macht mit den Dingen zu befassen, vor denen sich andere fürchten.“
Gejagt,gefürchtet und gemieden,ja dies sind alles Dinge,die vollkommen auf Hexenmeister zu treffen.
Als Dunkeleisenzwerg hatte Ordram von Geburt an die Affinität zur Magie,so dass er früh erkannte,welchen Weg er einschlagen würde.
Die Dunkeleisenzwerge,listenreich,mystisch und darauf versessen, stets ihr eigenes wohl vor dem Wohl ihrer Kameraden zu stellen.
Ebenfalls so auch Ordram. Nachdem er die Grundlehren der Magie in Thaurissan lernte,wollte er mehr,viel mehr.
So entschloss er sich,einen anderen Weg einzuschlagen,einen dunkleren,weitaus mächtigeren.
Er wandte sich den großen,umfassenden Archiven der Dunkeleisenzwerge zu,Tage vergingen und er las ein Buch nach dem anderem,bis er eines Tages die Lösung seines Wunsches in einem versteckten Folianten fand und sich entschloss, dieses Risiko einzugehen.
Er stahl den Folianten und ging weg von Thaurissan,seiner Heimat,seinem Familiensitz, und riskierte alles um sein Begier zu stillen.
Der gestohlene Foliant,übersäht von Runen und Inschriften der Dunkeleisenzwerge, beherbergte einige Formeln und Zaubersprüche,die selbst für die "bösartigen" Dunkeleisenzwerge ein Risiko darstellte und sie ihn deshalb verbargen.
Durch seine Affinität zur Magie lernte er schnell die dort enthaltenen Zaubersprüche umzusetzen,doch erlangten sie anfangs nicht den von ihm gewollten Zweck.
Einer der Zaubersprüche, bedeutete übersetzt soviel wie "eine Waffe, geschmiedet aus deinem Hass und deiner Gier",es war ein Beschwörungsritual um einen Dämonen zu beschwören,der genaustens auf das Machtpotential des Beschwörers ausgelegt war.
Ordram,versessen darauf,seine Macht zu steigern, übte dieses Ritual,bis es ihm gelang,ein Portal zu öffnen.Voller Erwartung und Freude,das es ihm gelang,starrte er zu dem Portal.
Aus dem Portal heraus entstieg ein Feuerwichtel,ein kleiner Dämon,der aber nicht unterschätzt werden sollte.
Ordram konnte seinen Augen nicht trauen,er kam mit der Situation nicht klar das seine Macht nur ausreichen würde,einen kleinen Dämon zu beschwören.
Der Feuerwichtel,der den Namen Nokham trägt,sah zu Ordram und bemerkte dessen Zweifel an ihm und wollte ihm seine Macht unter Beweis stellen.
Feuerwichtel selbst,auch wenn sie klein sind,gehören zu den gefährlichsten Dämonen,vor allem wenn sie in Gruppen auftreten,doch Nokham war besonders.Nokham selbst ist ein Feuerwichtel,der die Mächte des Feuers verinnerlichte und somit nicht nur,wie bei Wichtel üblich, Feuerblitze um sich werfen konnte,sondern er konnte ebenfalls seine Umgebung komplett entzünden,was er Ordram sofort veranschaulichte.
Alles um die beiden herum brannte Lichterloh und Ordram glaubte seinen Augen abermals nicht.
Überzeugt von dem Potenzial und der Macht des kleinen Dämons,schloss er mit diesem einen Blutpakt,auf das er ihn zu jederzeit wann er ihn benötige herbeirufen könne.
Der Blutpakt,ein ebenfalls mächtiges Ritual,dient einem Hexenmeister in zweierlei Hinsicht,zum einen,um einen Dämon an sich zu binden und zum anderem,zieht der Hexenmeister die Macht des Dämonen in sich und wird sodurch mächtiger.
Ordram spürte,wie in ihm sein Zorn wuchs,streckte seine Hände aus und ein Regen aus Feuer stürzte vom Himmel.Er war erstaunt,welch Macht ihm dieser kleine Kerl verschaffte und trainierte sofort weiter,um noch mächtigere Dämonen beschwören zu können.
--------------------------------------------------------------------
Jahre vergingen und nun ist Ordram Zornfeuer unter den Dunkeleisenzwergen einer der bekanntesten und gefürchtetsten
Hexenmeister und wird unter ihnen nur noch als der Flammenflüsterer betitelt,da er es geschafft hat, das Feuer zu meistern und es egal wie und wo zu jeder Zeit heraufbeschwören kann.
Unter Moira,der neuen Herrscherin des Dunkeleisen Imperiums und des Zusammenschlusses der Drei Hämmer, wurde Ordram aufgrund seiner Bekanntheit in Khaz Modan zum Botschafter der Dunkeleisenzwerge ernannt.
|