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Frostschwingenhalle

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Veröffentlich am: 02.10.2010, 15:17 Uhr
Valithria Traumwandler (10 Spieler)

Taktik

In den Hallen der Frostschwingen der Eiskronenzitadelle warten lediglich noch zwei Bosse auf Euch, bevor Ihr es in einer epischen Schlacht mit dem Lichkönig aufnehmt. Den Anfang macht Valithria Traumwandler, eine grüne Drachendame, die von der Geißel gefangen genommen wurde. Die mit ihr vollzogenen Experimente haben sie jedoch noch nicht endgültig korrumpiert, und so greift sie den Schlachtzug auch nicht an. Nehmt drei Heiler mit in die Gruppe, sowie zwei Tanks. Die restlichen Plätze gehen an die Schadensausteiler.

Valithria beginnt den Kampf mit 50 Prozent ihrer Trefferpunkte - um die Bossbegegnung erfolgreich zu bestehen, müsst Ihr den Drachen vollständig heilen. Doch dies ist leichter gesagt als getan, da Arthas andere Pläne hat und Euch seine Schergen auf den Hals schickt. Somit sind die Aufgaben klar verteilt: Eure Tanks schnappen sich alle auftauchenden Gegner, welche sofort von Euren Schadensausteilern vernichtet werden. Diese tauchen aus den vorderen beiden Nischen an der linken und rechten Seite der Kammer auf. Die Heiler versorgen den Schlachtzug und heilen ansonsten in jeder freien Sekunde den grünen Drachen. Gelegentlich erscheinen drei Portale, durch welche jeweils ein Spieler begeben kann. Nutzt Ihr diese Möglichkeit aus, befindet Ihr Euch für 15 Sekunden im Smaragdgrünen Traum, durch welchen Ihr mit der Sprungtaste schweben könnt. Darin befinden sich grüne Traumwolken, die Ihr einsammeln könnt. Dadurch erhaltet Ihr einen stapelbaren Stärkungszauber, der Eure Heilung sowie Euren Schaden verstärkt, und Euch außerdem Mana zurückgibt. Mindestens zwei Heiler mit den besten direkten Heilzaubern begeben sich durch die Portale, um sich den Stärkungszauber zu schnappen, und damit durch die erhöhte Heilung auf Valithria den Kampf besser über die Bühne bringen zu können. Bezwingt Ihr die Gegner zügig, sodass fast keine Heilung auf die Gruppe nötig ist, kann auch der dritte Heiler die Wolken berühren. Ist dies nicht der Fall, so tritt ein Schadensausteiler durch das dritte Portal. Mit fortschreitender Kampfdauer erscheinen die Gegnerwellen immer zügiger, es ist also Eile bei der Heilung auf die Drachendame geboten.

Obwohl der Ausgang des Kampfes vorrangig von Euren Heilern abhängt, müssen Eure Schadensausteiler dennoch ihr Bestes geben und die gefährlichsten Gegner zuerst bezwingen. Die Lodernden Skelette richten durch ihre Schadensaura im gesamten Raum Schaden an und stehen daher auf Eurer Liste auf Platz Eins. Die Unterdrücker mit niedrigen Trefferpunkten richten zwar keinerlei Schaden an Euch an, verringern aber durch ihren Kanalisierungseffekt die von Valithria Traumwandler erhaltene Heilung – tötet sie daher nach den Skeletten. Die Zombies zersetzen die Rüstung der Tanks und verpassen ihnen einen Schaden-über-Zeit-Schwächungszauber. Kurz vor ihrem Tode explodieren sie, weswegen Nahkämpfer schnellstmöglich das Weite suchen. Zuletzt kümmert Ihr Euch um die Erzmagier und Monstrositäten. Die Magier beschwören eine „Manaleere“ unter einen zufällig gewählten Spieler. Steht Ihr darin, entzieht sie Euch Euer Mana - Bewegung ist also oberstes Gebot. Die „Säule des Frostes“ funktioniert ähnlich – nach zwei Sekunden schießt eine Eiswehe aus dem Boden, welche Euch Schaden zufügt und Euch in die Luft wirft. Die Monstrositäten dagegen besitzen einen „Magensäure“-Atem, welcher Euren erlittenen Schaden erhöht. Tanks drehen die Untoten daher mit dem Rücken zu den restlichen Schlachtzugsmitgliedern. Den „Magensäure“-Schwächungszauber könnt Ihr entfernen, da es sich um eine Krankheit handelt. Stirbt eine Monstrosität, erscheinen einige kleine Faulwürmer aus seinem Kadaver, die Ihr am besten mit Flächenschaden bekämpft. Achtet darauf, möglichst keine Nahkampftreffer zu kassieren, da Ihr Schwächungszauber „Verwesendes Fleisch“ schnell hochstapelt.
Hier der Film dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=LICGJ...eature=related

Sindragosa (10 Spieler)

Taktik

Die Schlacht gegen Sindragosa erinnert stark an den Kampf mit Sapphiron aus Naxxramas. Genau wie der Wächter vor Kel’Thuzads Kammer verfügt die Frostkönigin über eine „Frostaura“, die Eure Gruppenheiler ins Schwitzen bringt. Ihr benötigt zwei Tanks, die Sindragosa so positionieren, dass sie der Schlachtgruppe ihre Seite zudreht, damit die Nahkämpfer keinerlei Probleme mit dem „Spalten“ und dem „Schwanzschmetterer“ haben. Ihr Frostatem welchen sie etwa alle 20 Sekunden wirkt, fügt dem Tank nicht nur beträchtlichen Schaden zu, sondern belegt ihn ebenfalls mit einem stapelbaren Schwächungszauber, der die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit herabsetzt. Die beiden Tanks wechseln sich daher regelmäßig ab. Auch Eure Schadensausteiler müssen auf der Hut sein, da Eure Angriffe böse Nebenwirkungen haben können. Physische Attacken haben eine Chance von 20 Prozent, Euch den stapelbaren Schwächungszauber „Durchgefroren“ zu verpassen. Dadurch erhaltet Ihr pro Aufladung über einen Zeitraum von acht Sekunden alle zwei Sekunden 1.000 Punkte Frostschaden. Lasst die Aufladungen des Schwächungszaubers also nicht zu hoch steigen, indem Ihr gelegentlich keine Attacken ausführt. Zauberklassen geht es ähnlich: Zufällig gewählte Spieler erhalten für 30 Sekunden „Entfesselte Magie“. Jeder Zauber, der in dieser Zeit gewirkt wird, baut einen Stapel an „Instabilität“ auf. Diese läuft nach acht Sekunden ab und fügt Euch pro Aufladung 2.000 Punkte Arkanschaden zu.

Kurz nach dem zweiten Frostatem zieht Euch Sindragosa zu sich heran. Ihr habt nun fünf Sekunden Zeit, Euch mehr als 25 Meter vom Boss zu entfernen, ansonsten erleidet Ihr durch die „Mörderische Kälte“ fatalen Schaden. Nach dem dritten Atem fliegt Sindragosa in die Lüfte und markiert kurz danach zwei Spieler, um sie sieben Sekunden später in ein Frostgrab einzusperren. Sobald sie gen Himmel fliegt, läuft der gesamte Schlachtzug ans obere Ende der Treppe. Spieler mit dem „Frostleuchtfeuer“ laufen hingegen zum unteren Ende der Treppe und stellen sich in einer Reihe mit zehn Metern Abstand auf. In der Luftphase ist die Frostaura unwirksam, und eingefrorene Spieler erleiden ebenfalls keinen Schaden. Dennoch müsst Ihr sie aus ihrer Misere befreien, da sie nach Sindragosas Landung der Frostaura ausgesetzt sind, und kurz danach außerdem Schaden in Höhe von acht Prozent hrer maximalen Trefferpunkte erleiden. Doch Obacht – Sindragosa lässt aus der Luft nacheinander vier „Frostbomben“ fallen. Den Schaden der Bomben könnt Ihr nur umgehen, indem Ihr Euch wie bei Sapphiron hinter ein Frostgrab stellt. Geht daher so vor, dass Ihr die Trefferpunkte der Frostgräber zwar größtenteils beseitigt, sie jedoch erst ganz zerstört, nachdem die vierte Frostbombe gelandet ist. Danach landet die Frostkönigin, und der Kampf setzt sich wie zuvor fort.

Habt Ihr den Sindragosas Trefferpunkte unter die Marke von 35 Prozent gedrückt, beginnt die letzte Kampfphase. Sindragosa hebt nun nicht mehr ab, markiert jedoch nach und nach Spieler mit einem „Frostleuchtfeuer“, wodurch diese zum Eisgrab werden. Entfernt Euch mit diesem Schwächungszauber mehr als zehn Meter von Euren Mitspielern, da Ihr ansonsten gemeinsam in ein Grab gelangt. Außerdem verteilt sie alle fünf Sekunden einen stapelbaren Schwächungszauber, der acht Sekunden anhält. Pro Aufladung erhöht sich Euer erlittener Magieschaden um 15 Prozent. Ihr könnt den „Mystischen Puffer“ abklingen lassen, indem Ihr Euch hinter ein Frostgrab stellt, da Sindragosa Euch dann nicht mehr im Blickfeld hat. Außer dem Schaden auf Sindragosa ist es in dieser Phase extrem wichtig, dass Ihr die Frostgräber kontrolliert beseitigt. Zum Einen dürfen sich die Spieler nicht zulange darin befinden, damit der Schaden und die Heilung ausreicht. Zum Anderen müsst Ihr den Schlachtzugsmitgliedern jedoch die Möglichkeit geben, Ihren Schwächungszauber abklingen zu lassen. Gerade für die Tanks ist dies sehr wichtig, da der Frostatem schnell tödlich, und nur mit schadensreduzierenden Fähigkeiten zu überleben ist, sollte der „Mystische Puffer“ Mehr als sechs Aufladungen besitzen. Sobald ein Tank keine Aufladungen mehr hat, läuft er zum Boss und spottet diesen. Der abgelöste Tank eilt so schnell wie möglich hinter ein Grab mit möglichst vielen Trefferpunkten. Denkt daran, dass Spieler im Grab nach einer Weile ersticken, und Ihr sie nicht ewig darin lassen könnt.
Hier der Film dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UwRpJ...eature=related
Leg dich mit mir an und du verlierst wie alle dann
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3ca/7d5/b04a6dabc68521fc8c045d21f9.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)