Meuchelschurke-Guide
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Guildmaster
Astrina ![]() ![]() Angemeldet seit: 15.02.2014 Beiträge: 15 |
Allgemeines Herzlich Willkommen zum WotLK Schurkenguide! Hier werde ich vorweg ein paar geläufige Abkürzungen erklären, die in direkter Verbindung zum Schurken stehen Arp = Rüstungsdurchschlag crit = Kritische Trefferwertung ap = Angriffskraft hit= Trefferwertung haste= Tempowertung exp = Waffenkunde TotT= Schurkenhandel SS = Finsterer Stoß spree = Mordlust bf= Klingenwirbel cos = Mantel der Schatten evi = Ausweiden mh= Mainhand oh= Offhand dp= Tödliches Gift wp=Wundgift Aufgaben im PvE Der Schurke ist seit jeher einer der DPS-Klassen im Schlachtzug. Da er kein Hybride ist, wie zum Beispiel Druiden, ist sein Aufgabenspektrum nur relativ dünn. Jedoch fügte Blizzard im Lauf der Zeit einige nützliche Fertigkeiten ein, beziehungsweise verbesserte bereits vorhandene. 20% Rüstungsdurchschlag 4% mehr physischen Schaden 3% mehr kritische Trefferchance Bedrohung gezielt auf eine Person übertragen durch Schurkenhandel Zauber unterbrechen mittels Tritt Attribute Das primäre Attribut des Schurken ist die Beweglichkeit, da durch diese sowohl Angriffskraft als auch die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen erhöht wird. Ein weiteres und vor allem mit der Zeit immer wichtiger werdendes Attribut ist Rüstungsdurchschlag aber dazu später mehr. Alle anderen Attribute können als Sekundärattribute bezeichnet werden, da man diese immer nur in einen begrenzten Rahmen benötigt. Trefferwertung und Waffenkunde Als Nahkämpfer muss der Schurke einige Werte erreichen, damit alle Angriffe treffen. Diese sind 6,5% Waffenkunde (26 Wertung), wobei man mit glücklicherweise 10 Wertung über Waffenexperte im Kampfbaum erhält, sowie 8% Trefferwertung (263 Wertung). Sobald diese Werte erreicht sind können Level 80 Bosse (z.B. Thorim in Ulduar) keine Angriffe von hinten ausweichen oder parieren. Grundsätzlich gilt jedoch: “Viel Trefferwertung schadet nie, nur nach erreichen der 8% sollte man es weder Sockeln noch gezielt über Gegenstände mit viel Trefferwertung aufstocken.” Beweglichkeit Wie schon oben erwähnt ist die Beweglichkeit gleichzeitig ein Teil der Angriffskraft und kritischen Trefferchance. Deshalb sollte möglichst über viel Beweglichkeit verfügen. Die diversen Verhältnisse der Attribute zueinander sehen wie folgt aus: 1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft, 2 Rüstung 83,31 Beweglichkeit = 1% Kritische Trefferwertung ca. 57 Beweglichkeit = 1% Ausweichen Kritische Trefferwertung Wie der Name schon sagt gibt diese Trefferwertung die Erfolgschance an, mit der kritische Treffer erzielt werden. Hierzu sei lediglich zu sagen, dass viel kritische Trefferwertung nicht schadet (um die 40% sollte man ohne Buffs [Verstärkungseffekte] schon haben). Rüstungsdurchschlag Hierbei handelt sich um einen existenziellen Wert der die gesamte physische und damit überwiegende DPS beim Schurken erhöht. Rüstungsdurchschlag ist mittlerweile ein Pseudo-Basisattribut (14,16 Wertung sind 1%).Als Meuchel-Schurke ist dieses Attribut stets zu vermeiden, es sei denn es gibt keinen Gegenstand mit höherem Itemlevel auf diesem Slot. Anbei muss gesagt werden, dass Rüstungsdurchschlag solange zu ignorieren ist bis man Waffenkunde auf 6,5% und Trefferwertung auf 8% hat. Angriffskraft Erhöht den Waffenschaden im Charakterbildschirm und ist im direkten Vergleich zu Beweglichkeit relativ unwichtig. Tempowertung Durch die Tempowertung wird die Zeit zwischen automatischen Angriffen reduziert, wodurch man eine gesteigerte Anzahl der Angriffe im Kampf erzielt. Dies wirkt sich gleichermaßen auf Waffen- und Schildhand aus. Hierbei sei anzumerken, dass Blitzartige Reflexe unbedingt geskillt werden muss, da 10% Angriffstempo weit über 300 Tempowertung sind. Zusätzlich dazu verfügt der Schurke auch über die Fertigkeit Slice and Dice (Zerhäckseln) mit der die Angriffsgeschwindigkeit temporär um 40% erhöht werden kann. Wie auch bei der Trefferwertung gilt hier, viel Tempowertung ist niemals falsch. Stärke Stärke ist mehr oder weniger das unwichtigste Attribut für Schurken und kann grundlegend ignoriert werden. Der einzige Nutzen der durch Stärke entsteht ist ein Punkt Angriffkraft pro Punkt Stärke. Skillung/berufe http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/artikel-i/fth_schurke_update_skillung_2.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Seit dem Patch 3.3 und der Giftänderung vom tödlichem Gift, ist die Meuchelskillung schwer in Mode gekommen. Diese Skillung ist am stärksten, wenn ihr die ganze Zeit am Boss bleiben könnt, und nicht auf nervige Adds wechseln müsst. Hinweis: Die besten Berufe für diese Skillung sind Ingenieurskunst und Juwelenschleifen. Ihr solltet dabei die Saronitbombe und die Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger stets auf Abklingzeit halten. Glyphen: Glyphe – Verstümmeln Verringert die Kosten von Verstümmeln um 5 Energie. Glyphe – Blutgier Erhöht den von Blutgier gewährten Bonusschaden um 3%. Da BLutgier dauerhaft aktiv ist, ist die Glyphe wahrhaft ihr Gold wert. Glyphe – Schurkenhandel Der von Eurer Fähigkeit Schurkenhandel gewährte Bonusschaden und die Bedrohungsübertragung halten zusätzlich 4 Sek. lang vor. Die kleinen sind freiwählbar,wobei ich euch rate falls ihr schlössknacken Skillt,nehmt diese geringe glyphe aufjedenfall mit rein.Wird euch das leben erleichtern! Rotation Als Meuchel-Schurke ist die Rotation komplexer, jedoch belohnt sie euch mit einem höheren Schaden: Man startet den Kampf aus der Verstohlenheit heraus, um direkt den Amok-Verstärkungszauber zu erhalten. Die erste Fähigkeit, die ihr benutzt, ist Erdrosseln. Darauf folgt Blutgier und dann direkt Zerhäckseln. Danach direkt ein Verstümmeln und ein Vergiften, damit euer Zerhäckseln auf die maximale Länge erneuert wird. Jetzt fängt die normale Rotation an: Wenn Skrupellosigkeit procct und euer Verstümmeln krittet, habt ihr sofort wieder 4 Kombopunkte. Dann macht ihr sofort wieder Vergiften. Wenn Skrupellosigkeit nicht procct, macht ihr 2x Verstümmeln und dann Vergiften. Wichtig: Lasst Blutgier niemals auslaufen und achtet immer darauf ob wer im Raid ist, der für einen Blutungsdebuff auf eurem Ziel sorgt. Sockel Metasockel: Der unerbittliche Erdringdiamant ist der definitiv beste Metasockel für PvE-Schurken, weshalb man diesen ohne unbedingt nutzen sollte. Damit dieses Metajuwel aktiv wird muss man jeweils einen blauen, roten und gelben Sockel haben. Gelbe Sockel 1x 20 Angriffskraft und 10 Tempowertung für Meucheln Blauer Sockel 1x +10 Werte (Alptraumträne) Ihr braucht nur jeweils 1x von diesen um den Meta zu Aktivieren! In alle anderen freien slots sockelt ihr 40 Angriffskaft. Verzauberungen Kopf: Arkanum der Qualen Schultern: Große Inschrift der Axt Rücken: Großes Tempo Brust: Gewaltige Werte Handgelenke: Großer Sturmangriff Hände: Zermalmer Beine: Eisschuppenbeinrüstung Füße: Großer Sturmangriff Waffenhand: Berserker Schildhand: Berserker BIS Helm: T10 HC Kette: Sindragosas grausame Klaue HC Schultern: T10 HC Umhang: Schlächterumhang des Schattengewölbes HC Brust: Ikfirus Wundersack HC Armschienen: Schattenarmbänder HC Hände: T10 HC Gürtel: Astrylians vernähter Gurt HC Beine: T10 HC Füße: Gefrorene Pelzstiefel HC Ring1: Band des Knochenkolosses HC Ring2: Äschernes Band der endlosen Rache Schmuck1: Flüsternder gezahnter Schädel HC Schmuck2: Geschärfte Zwielichtschuppe HC Mainhand: Himmelsfall, Kris der tausend Lügen HC Offhand: Lungenbrecher HC Schusswaffe: Fal'inrush, Verteidiger von Quel'Thalas HC Gifte Für PvE verwendet man grundsätzlich 2 Giftarten. Diese sind Sofort wirkendes Gift IX (Waffenhand) und Tödliches Gift IX (Schildhand). Sofort wirkendes Gift IX Durch die Änderungen im Patch 3.3 und damit auch geänderten Skillungen ist das Sofort wirkende Gift ein Muss auf die Waffenhand geworden. Tödliches Gift IX Tödliches Gift verursacht einen sogenannten DoT (Damage over Time), welcher alle 3 Sekunden ein gewisses Maß an Schaden verursacht. Dieser DoT kann bis zu 5 mal gleichzeitig gestapelt werden. Jedes mal wenn der DoT auf 5 gestapelt ist und erneuert wird, löst es einen Waffenhand Giftprocc aus. Wichtig: Es gibt eine besondere Ausnahme: Wenn ihr 2 schnelle Dolche (1.4 Geschwindigkeit) bei eurer Meuchelskillung verwendet, kommt das tödliche Gift auf die Waffenhand und das sofort wirkende Gift auf die Schildhand. Tränke und Elixiere Fläschchen der endlosen Wut Dieses Fläschchen erhöht die Angriffskraft des Benutzers um 180 Punkte über einen Zeitraum von 60 Minuten. Da es keine vergleichbaren Tränke gibt, sollte man immer ein Fläschchen der endlosen Wut nehmen. Geschwindigkeitstrank Dieser Trank erhöht die Tempowertung des Nutzers 15 Sekunden um 500 Punkte. Da dieser Trank eine 2minütige Abklingzeit hat, kann man ein Geschwindigkeitstrank 1 Sekunde vor Kampfbeginn trinken um zu Beginn bereits eine gesteigerte Tempowertung zu haben. Zwei Minuten später kann dann in Verbindung mit Fertigkeiten die über eine längere Abklingzeit verfügen der Zweite getrunken werden. Man sollte generell Geschwindigkeitstränke nur in Verbindung mit Adrenalinrausch, Klingenwirbel und Kampfrausch trinken, um bestmögliche Ergebnisse an Schaden zu erziehlen Quelle: http://sulfuron.warsforum.com/t8-wow...kenguide-wotlk http://wow.gamona.de/wp-content/gall...skillung_2.jpg Zuletzt bearbeitet am: 27.01.2016 15:49 Uhr. |
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