Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Kw 42/43 2010 - Sindragosa

AutorNachricht
Veröffentlich am: 21.10.2010, 10:07 Uhr
Hier zeigen wir euch wie es um unseren Icc Fortschritt steht. Dieser beschränkt sich nach Patch 4.0.1. kurzzeitig nur auf den Icc 10er Content.
Obwohl unsere erste Icc 10er Stammgruppe noch nicht wirklich endgültig neu formiert ist,
die Ini - Server uns beinah einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wagten wir am 20.10.2010 den ersten Versuch uns den Lichkönig zu nähern, nachdem uns bekannter Patch 4.0.1. etwas irritiert hat.

Begonnen hat alles mit der Suche nach Mitstreitern (kurze Verwirrung durch Server - Neustart mit eingeschlossen). Diese waren recht schnell gefunden. Ich habe noch fix auf die ungeliebte Heiler-Rolle umgeloggt (Ich warte immernoch auf den großen Test meines DK´s ~rofl~ :evil:) und schon (mit einer 3/4 Stunde Verspätung) ging es los.
So bestand unsere Gruppe aus:
Tanks: :arrow: Paladin und Krieger
DD´s: :arrow: unholy DK, 2x Mage (Arkan und Feuer), Hexer, Hunter und ein dualspecc Priester
Heals: :arrow: Paladin, Priester, Druide

Vorab sei gesagt, dass sich die ein oder andere Skillung als nicht wirklich vorteilhaft erwies. Keine Problem, wir haben ja noch die ID - Fortsetzung. Weiterhin sei erwähnt, das die Kampfbilder unserer Gruppe noch folgen, sobald ich ein entsprechendes Programm gefunden habe, was mir auch zusagt.

Also fingen wir an. Trash gelegt und schnell vor Mark´gar auf heroisch gestellt, um dann in Folge mal richtig deftig 2x zu wipen :mrgreen:.
Frische Truppe, was will man erwarten. Da wir bereits zuviel Zeit am Beginn haben liegen lassen, beschlossen wir das heroische Gedusel erst wieder auf dem Luftschiff auszupacken. Zumal wir zu diesem Zeitpunkt nur noch zu 9. im Raid vertreten waren. Gesagt getan, ohne hc, wie immer ein Kinderspiel.

Bild
Schnell den Loot verteilt, der noch benötigt wurde, der Rest wird wie meistens gedisst. Eigentlich Schade darum. Naja weiter. Also ran an die Kartoffeln und fix weiter geht´s. Wir wollen ja schließlich Dienstag nicht mehr allzu viel zu tun haben.

Trashgruppen direkt zusammengepullt, flux die Spinnenfreunde umgelegt und Lady Todeswisperer hat bereits einen ängstlichen Blick. Nebenbei sei erwähnt, dass wir immernoch zu 9. unterwegs waren, da ein Disconnect auch mal länger dauern kann 8). Sei es drum, dran glauben musste Sie trotzdem. Irgendwie fallen die Bosse schneller als vorher, obwohl nur vereinzelnd mehr Damage zu beobachten ist. Dazu kommt später noch eine lustige Rand-Pointe.

Bild

Was folgt ist klar, der Loot muss, wie auch immer, weg, denn wir eilen immernoch etwas der Zeit hinterher. Anmerkung: vorgesehener Raidstart 20:30 Uhr - defenitives Ende 23:00Uhr (arbeiten, Schule, Kinder usw.). Wie gesagt, diesmal machten wir uns erst 21:15 Uhr ans Werk.
Und Überraschung: Pünktlich nach dem schnell gelegten Trash und genau vor der Luftschlacht hc stößt unser 10. Mitglied wieder zu uns. Sehr schön, nun sollte es etwas schneller gehen ;). Luftschiff muss ich nicht viel sagen, draufgehauen und wech damit. Aber dann: Endlich mal wieder ein Funkeln in der Stimme als es um den Loot ging. Der Tankring war drin und unser Paladin, der natürlich auch das hc - Schild vorher abgesahnt hatte, freute sich ein zweites Loch in den A...h :uups:. Muradins Handfernrohr auf hc war natürlich auch fix fort und das urtümliche Saronit von 1 - 10 verwürfelt. Mal sehen ob auch mal eins zurück bekomme :twisted:.

Bild

Nun gut, mit der Zeit im Nacken, aber dennoch recht zügigen Vorankommen ging es weiter zu Saurfang. Problematisch ist da nichts. Aufstellung bezogen, angesprochen und derbe draufgehauen. Zu derbe. Ja, nach Patch 4.0.1 muss man nun wirklich antanken lassen. Ein lustiges Bild war es trotzdem. Saurfang rannte im Dreieck zwischen Range DD´s und Tank hin und her, ohne das der Tank auch nur die geringste Chance hatte nach Spott auch die Aggro zu halten :D. Also resetten und diesmal ordentlich. Sogar sehr ordentlich. Vom ersten Blutmahl waren wir mehr als 10% entfernt, als Saurfang in die Knie gezwungen wurde.

Bild

Loot dissen, Teleporter in Gang setzen, Valküren in die ewigen Jagdgründe schicken, nach Quest Ausschau halten (schon Ewigkeiten keins mehr gesehen) und diesmal weiter zu Traumwandler. Spätestens jetzt bemerkten wir, dass uns doch verdammt viel Zeit verloren gegangen war. Es war bereits 22:30 Uhr, also mussten wir unterwegs doch ganz schön getrödelt haben. Nun gut, Traumwandler in die Höhe geschickt, Loot vergeben und weiter.

Bild

Ogog. Den Trash zum Seuchenviertel umgeballert, Stinki und Schatzi weggekürschnert, als sich um 22:47 Uhr im TS wer zu Worte meldete. Ich zitiere: "Wenn wir uns ein Wenig beeilen, legen wir die 3 Bosse noch". Ungläubiges Gelächter brach aus :mrgreen:. Man bedenke punkt 23:00 Uhr ist Schluss. Naja alle haben sich wieder beruhigt, Flasks und Fisch wurden erfolgreich verabreicht und Fauli war dran. Oh mein Gott, verschiedene Movementfehler und ein schneller Wipe stand in der Notiz. Wir haben doch keine Zeit. Was sind wir für Gimps? :uups:. Equipt zum Erbrechen, Erfahrung haben alle mehr als genug und dann das. Naja, was solls, also wieder Fisch und ab die Post. Ratz Fatz lag er dann auch.

Bild

Loot weg, zweite Falle auslösen und Modermiene nun wieder im Firsttry aus den Latschen hauen. Ein wenig Zeit haben wir noch.

Bild

Über den Loot brauche ich jetzt wohl nicht mehr reden.
Flink flink zum Professor, noch 5 Minuten Guthaben.
Ein Tank am Prof., der andere in der Kartoffel und unser wildes Spielchen beginnt. In diesem Raum waren weder Gott noch Teufel anwesend, als es uns erneut erwischte und wir vom Friedhof zum Prof. reisen mussten. Anbei sei zu erwähnen: Wohl dem der Nachtelf ist und nicht so ewig wie die anderen als Geist durch die Gegend düsen muss. Hat schon etwas von Sightseeing :?. Letzter Versuch, das steht fest, aber 3 Minuten sind noch auf der Uhr. Übergang zu Phase 2 nach wenigen Sekunden und nur einen Blubb, war dufte. Kurze Zeit darauf, nach je einen orangenen, wie auch grünen Blubb, der kleine Fehler. Der zweite orangene Blubb, war kurz vorm Phasenwechsel gespawnt und war nur wenig maltretiert. Jetzt kommt die Rand - Pointe ins Spiel. Nur durch DoT´s, speziell vom Hexer, gelang es, dass sich der orangene Blubb pünktlich zum Aktiv werden vom Prof. in Rauch auflöste. Die übriggebliebene Pfütze tangierte uns mal gar nicht und nach wenigen weiteren Sekunden und Metern durch den Raum, lag der Prof. ohne die kleinsten Probleme oder Anstrengungen. Oben Zitierter meldete sich mit einer genüsslichen Stimme zu Wort: "Sag ich doch, wir haben es punkt 23:00 Uhr." Und dem war natürlich auch so, genau auf die Sekunde. Da hatte ich noch fast eine Minute zum Loot verteilen, bevor ein Magierport uns alle nach Dalaran brachte um dort die verdiente Nachtruhe einzuläuten.

Bild

26.10.2010 - Es sollte ein entscheidener Tag für die Namen unserer Charaktere werden. "Der Königsmörder" stand an und ich musste mal wieder feststellen, dass ich doch eigentlich mit dem falschen Charakter unterwegs bin oO. Naja, für die Stammgruppe und die Gilde muss man halt auch Opfer bringen :D. Wobei Stammgruppe wirklich gut gesagt ist. Heißt, nachdem wir uns frühzeitig Gedanken über diesen Raidtag gemacht haben, leider auf einge Mitstreiter durch Umzüge oder Ähnliches verzichten mussten, begann die altbekannte Suche nach fähigen Vertretungen. Ohne große Probleme haben wir den einen oder anderen in unserer Gilde gefunden und naja, wenn man Arthas schon förmlich riechen kann, findet sich auch schnell der Rest. Noch ein Wenig die Gruppe umgebaut und es konnte losgehen. So wurde unser Palaheal zu altbekannter Rolle des Tanks bewegt. Der fehlende Hexer wurde durch einen Shadow - Priester ersetzt, eine Katze (HalloBallo, da kam gut Damage) ersetzte unseren Feuermagier. Unser Holy - Priester wechselte zu Diszi und ich wurde, als Ersatz für unseren ehemaligen Palaheal, von einem weiteren Dudu flankiert. Die Heilung war damit mehr als gesichert. Im Nachgang nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Also machten wir uns auf den Weg. Mit genügend Zeit in der Tasche, wurde das Vogelzeug´s (Valkyren) geerdet, der Trash in Richtung "Rat der Blutprinzen" beseitigt, als wir dann auch fix vor Selbigen standen. Neue Rollen verteilt, klar, sonst wird es langweilig, auch in einer Stammgruppe (~Ironie~ :evil:) und unseren bis dato ärgsten Widersacher mal angetestet. Ups, siehe da. Man kann den Rat also auch im Firsttry legen. Cool, ist ja fast wie im 25er :mrgreen:.

Bild
Okay, wie immer renne ich in den anderen Aufgang, als der Rest Gruppe, der Pull blieb jedoch zum Glück aus. Der Trash im Aufgang hat uns dann umgehauen. Ja, die hintere Gruppe lässt man eigentlich erstmal stehen. Naja gut, als Pflichtwipe abgetan und weiter gehts. Anmerkung: Besagte Katze wollte einfach nicht sterben und hat jedes mal gelangweilt auf uns gewartet, bis wir wieder da waren :zunge:. Da stand nun die Blutkönigin, die uns auch noch einmal auf die Bretter schickte (außer die Katze), bevor Sie sich, wie gewollt, zu unseren Füßen betten durfte.

Bild

Loot weg und den Trash im Aufgang vernichtet. Ah, die Drachen in Sicht. Nur die zwei Mobgruppen davor trennen uns von einen weiteren Schritt in Richtung Titel. Also beide Seiten zusammengepullt und weg damit. Die Bodyguards Sindragosa´s stellten keine Probleme dar. Schnell zurück in den Raum, um sich schnell sammeln zu können, bevor Sindra uns raidet 8). Erklärungen gegeben, keiner hat sich was gemerkt, und auf geht´s. 15 % behielt er sich, als wir uns erneut auf den Weg machten. Der nächste Try war nicht ganz so gut, also nochmal. 13% - er will einfach nicht fallen. Letzter Versuch. Die Luft war raus, die Zeit weg, so dass wir an dieser Stelle den Raid beendeten.

Bild

Nach einigen Hin und Her beschlossen wir die Id nicht zu verlängern und heut (27.10.2010) von vorn zu starten. Schließlich wartet ja noch der ein oder andere Hc - Loot auf uns. Euer Rufüs :zunge:


Zuletzt bearbeitet am: 28.10.2010 11:21 Uhr.
... ist erwartungsvoll :P