Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hexenmeisterquest für grünes Feuer mit Patch 5.4 Teil 2: In dem Kampf

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.12.2013, 20:56 Uhr
1. PHASE

Zunächst einmal wird Kanrethad das Portal verlassen und ein paar Sekunden nur rumstehen und nichts tun. Kurz vor dem Kampf werft ihr den ersten Trank der Jadeschlange ein (Prepotten). Wenn der Kampf startet wirkt ihr Finstere Seele: Instabilität und haut mit Feuerbrand, Verbrennen und Feuersbrunst auf Kanrethad ein, die Funken die ihr dabei erzeugt spart euch für Funkenwandlung oder spätere Chaosblitze auf.

2.PHASE

Nun rennt Kanrethad zum Portal und beschwört einen Grubenlord. Macht wärend der Beschwörung weiter Schaden auf Kanrathad, doch passte genau auf, sobald der Grubenlord erscheint übernehmt ihr ihn mit einem Klick auf das Makro. Jetzt stellt ihr ihn auf helfen und lasst ihn den Boss angreifen. Achtet nun darauf, dass ihr nicht im grünen Feuerregen des Bosses steht und wirkt ab und an das Teufelsflammenatem - Makro und Magie versengen, um euch zu entfluchen. Wenn Kanrethad einen Chaosblitz wirkt, benutzt ihr das Sturmangriffmakro und unterbrecht ihn (NUR IN DER ERSTEN PHASE!). Nach dem Sturmangriff ist der Boss kurz betäubt, in der Zeit haut ihr ihm wennmöglich 2 Chaosblitze ins Gesicht, da er doppelten Schaden nimmt. Dann rennt Kanretahd in die Mitte und beginnt einen Kataklysmus zu wirken, der euch eigentlich tötet und den ihr normalerweise mit Sturmangriff unterbrecht, doch der erste (UND NUR der Erste) is nur angetäuscht, ihr kümmert euch nicht um ihn.

3.PHASE

Entlucht euch immer wieder mit dem Atem des Lords und Magie versengen.
Die Phase beginnt indem Kanrethad zum Portal rennt und beginnt, Wichtel zu beschwören. Ihr wartet, bis alle Wichtel da sind, dann haut ihr sie mit Flächenschaden schnellstmöglich um, da sie auf Dauer viel Schaden machen. Sind die Wichtel tot wirkt Kanrethad wieder einen Chaosblitz, jetzt lauft ihr bzw portet ihr euch mit dem dämonischen Zirkel in eure Notfallecke um das Sichtfeld zum Boss zu unterbrechen und ihn am Zaubern zu hindern. Dann rennt Kanrethad in die Mitte und wirkt Kataklysmus, unterbrecht ihn mit Sturmangriff und wirkt Zweimal Chaosblitz auf Kanrethad. Sobald dies geschafft ist lauft ihr ein letztes Mal durch den Atem des Grubenlords, benutzt euer Makro um ihn auf passiv zu stellen und schickt ihn in die Ecke rechts vom großen Portal. Wenn Kanrethad nun zum Portal rennt, beginnt Phase 4.

4. PHASE

Jetzt beschwört der Boss 3 Teufelsjäger. Ist der Grubenlord nicht versteckt, würden sie ihn aus dem Dämonensklaven befreien, damit sie nicht zum Lord rennen spammt ihr Feuerregen auf das Portal sodass die Jäger nur euch angreifen. Benutzt Finstere Seele: Instabilität , benutzt Verwüstung und nuked sie so schnell wie möglich um. Diese Phase ist die kritische, ihr müsst sie unbedingt überleben.
Sind die 3 Jäger down wirkt Kanrethad wieder einen Chaosblitz, ihr rennt/portet euch zu eruer Notfallecke. Dann stellt ihr euren Grubenlord per Makro wieder auf helfen und schickt ihn auf Kanrethad. Entflucht euch mit Teufelsflammenatem! Wenn Kanrethad nun wieder Kataklysmus wirkt, castet ihr Sturmangriff und drückt ihm 2 Chaosblitze ins Gesicht.
Nun beginnt Phase 5, in der ihr so viel Schaden machen solltet wie ihr könnt, nutzt hier einen zweiten Trank der Jadeschlange.

5. PHASE

Kanrethad beschwört nun einen Verdammnisfürsten. Wenn dieser auftaucht schickt ihr den Grubenlord auf den Fürsten, wirkt einmal Teufelsflammenatem aud ihn und schickt den Grubenlord auf Kanrethad. Jetzt springt ihr durch euer Dämonisches Tor und resettet somit alle Aggro gegenüber dem Verdammnisfürsten,der jetzt nur noch auf den Grubenlord geht. Dann kommen wieder der Chaosblitz, mit dem ihr wie immer verfahrt und der Kataklysmus, den ihr unterbrecht und drückt Kanrethad wieder zwei Chaosblitze rein.
Jetzt sollte der Boss, wenns gut läuft, schon fast die 20% Grenze erreicht haben.

6. PHASE

Wenn der Boss noch (weit) über 20% liegt, beginnt jetzt alles von der Wichtelphase von vorn, nur dass ihr jetzt statt dem Chaosblitz den Kataklysmus unterbrechen müsst.
Wenn der Boss schon unter 20% liegt, ist der Kampf sogut wie geschafft. Kanrethad läuft zum Portal und beschwört die Wichtel, wenn alle da sind wirkt ihr den Feuerregen auf die Wichtel, benutzt Opferpakt und Zwielichzauberschutz sowie Finstere Seele: Instabilität und nutzt die Funken, die der Feuerregen auf den Wichteln erzeugt, um auf den Boss nur mit Schattenbrand einzuschlagen. Erneuert euren Feuerregen, benutzt Schattenbrand und der Kampf sollte maximal 20 Sekunden später aus sein und ihr dürft euch über euer grünes Feuer freuen :D

Ich hoffe ich konnte euch helfen, nicht verzagen , es lohnt sich wirklich hier durchzuhalten :-)
Viel Glück und Erfolg, haltet durch
Viele Grüße, Tim :P
Veröffentlich am: 15.12.2013, 14:16 Uhr
Hallo Tim,

Vielen dank für diese tolle Kampfbeschreibung.

werde es doch gleich mal versuchen und schauen ob ich es nun beim 300. Versuch schaffe dem Boss das Fell über die Ohren zu ziehen.

lg Jürgen.
Veröffentlich am: 15.12.2013, 18:51 Uhr
Gerne doch, ich hoffe es hilft auch und du schaffst es bald ;)
Drücke dir die Daumen , gib nicht auf
Tim
Veröffentlich am: 17.12.2013, 20:50 Uhr
Das Grüne Feuer endlich mein Eigen :D:)oO8):lol::P:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet am: 17.12.2013 21:32 Uhr.
Veröffentlich am: 17.12.2013, 21:33 Uhr
Danke für die Tips Tim.

Nur eine Abwandlung habe ich gemacht, ich habe die Wichteln links liegen gelassen und stattdessen den Feuerregen benutzt um die Splitter aufzubauen.
Veröffentlich am: 18.12.2013, 06:30 Uhr
na dann meinen Glückwunsch ;)