Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Immergrüne Dungeonrunde

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.01.2016, 12:46 Uhr
Der Aufbau der neugegründeten Fungilde Samsara ist im vollen Gange. Wir haben zwar noch keine vollständige HC-Gruppe zusammen, aber Eile mit Weile. Unter meinen Rekruten befinden sich sogar schon einige vielversprechende Tanks, die gerade ihre Silberprüfung absolvieren. Leider waren noch keine Heiler dabei.
Mit Veah stieß kürzlich eine sehr kompetente Paladine zu unserer frischen Gruppe. Die kleinwüchsige Vergelterin aus dem Königreich der Zwerge haut einen Schaden raus, der mich mehr als erstaunt hat. Ich bin ja noch mit dem Klischee im Kopf großgeworden, dass Paladine gut buffen können, aber im Schaden eher den letzten Platz einnehmen. Da muss ich mich wohl anstrengen, um mithalten zu können.
Veah und ich unternahmen gleich unsere erste gemeinsame Tour durch HC-Dungeons. In der Himmelsnadel vergaß ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung doch glatt die Bedienung meiner schönen Selfie-Kamera. So kommt es, dass ich erst wieder auf der Runde durch den Immergrünen Flor an ein schönes Foto dachte. Veah ist genau wie ich eine erprobte Feldfotografin und immer auf der Suche nach einem schönem Motiv.

Bild

Eines ist für mich gewiss: Zwerge sind so cool! Wenn ich auf meine langjährige Karriere zurückblicke, dann waren es immer die Zwerge, die mich inspiriert haben. Als ich zum ersten Mal durch Azeroth wanderte und noch überhaupt keine Ahnung hatte welche Klasse oder dergleichen mich wohl langfristig reizt, rettete mich ausgerechnet ein Zwergen-Jäger aus einer für mich typischen präkeren Situation. Ja, es war mal wieder ein typischer Janeway: Spontan irgendwo herunterspringen und zu viele Gegner auf einmal pullen :uups:
Jedenfalls war ich total beeindruckt von der Vorstellung, dass ein Jäger all diesen bösen Unholden nicht nur starke Pfeile entgegenschmettern kann, sondern auch allerlei tierische Begleiter auf sie hetzt. Die Bindung zwischen Jäger und Tier finde ich nach so vielen Jahren immer noch sehr faszinierend. Allerdings bestreite ich lieber mit der grazilen Anmut einer Nachtelfe die zahlreichen Abenteuer von Azeroth und anderen Welten.
Es hat auch eine Zeit gegeben, in der ich mit dem Gedanken spielte, meine Karriere an den Nagel zu hängen und meinen tierischen Begleitern Lebewohl zu sagen. Das muss ungefähr kurz nach der Verwüstung des Tals der Ewigen Blüten gewesen sein. De Quests waren deprimierend, die Gegner zu stark und die politischen Streitigkeiten zwischen Horde und Allianz nahmen geradezu groteske Ausmaße an. Und wieder war es ein Zwerg, der mir Spaß und Inspiriation brachte.

Zuletzt bearbeitet am: 04.01.2016 12:50 Uhr.
Veröffentlich am: 04.01.2016, 19:28 Uhr
Zwerge sind die größten. Weiß man ja.
Ach übrigens - deine Tiara brennt!
Veröffentlich am: 04.01.2016, 20:25 Uhr
Zwerge sind der ultimative Beweis: Wahre Größe kommt von Innen ;-)
Und meine Tiara brennt nicht, sie spiegelt nur meine feurige Leidenschaft wieder.