Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

LFR-Tag bei Samsara

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.01.2016, 13:25 Uhr
Jeden Donnerstag ab 20 Uhr bestreiten die Mitglieder der Fungilde Samsara gemeinsam den LFR. Derzeit sind wir hauptsächlich in der Höllenfeuerzitadelle unterwegs, können das Programm aber auch jederzeit erweitern.
Im Zusammenhang mit dem unbeliebten Schwierigkeitsgrad kann nur selten von Spaß die Rede sein. Die Wartezeiten für DDs sind der Horror, die Mechaniken praktisch nicht existent und selbst im Dschungel gibt es mittlerweile bessere Ausrüstung. Warum wir es trotzdem jede Woche erneut wagen? Letztlich kommt niemand am LFR vorbei. Er stellt die einfachste Art zum Farmen von Tapferkeitspunkten dar. Gleichzeitig kann hier die Ring-Quest erledigt werden, manche Spieler benötigen noch Ausrüstung und der Schattenfürst Iskar hat ein Haustier und ein Juwe-Rezept im Repertoire. So braucht sich kein Gildenmitglied den Schlachtzugsbrowser im Alleingang und in völliger Anonymität anzutun. Um uns die Zeit zu vertreiben plauderten wir im gildeninternen Teamspeak über unterhaltsame Themen oder über die WOW-Lore. Außerdem gestalten wir den LFR-Tag als gemütliche Kennenlernrunde für Neuzugänge. Unser Neuzugang Fearghas konnte sich so gleich mal mit meinen Gildenräten anfreunden und ein wenig Gildenluft schnuppern.

Bild

Und an Lore mangelt es dem letzten Content-Schlachtzug wirklich nicht. Gemeinsam vertrieben wir den finsteren Hexenmeister Gul'dan. Wir trafen dabei auch auf Archimonde höchstpersönlich. Der gefallene Eredar gilt neben Kil'jaeden als höchster Oberst der Brennenden Legion. Archimonde ermordete den Hirschgott Malorne und korrumpierte den Weltenbaum Nordrassil. Ein Grund mehr für Nachtelfen, wie mich, gemeinsam mit meinen Gildenmitgliedern diesen bösartigen Dämon zurück in den Nether zu schicken.
Archimonde war gleich nach Release nicht nur einer der schwersten Bosse überhaupt in der langjährigen Spielgeschichte von WOW, er war sogar im LFR eine irre Herausforderung. Doch Kuja belehrte mich eines besseren. Hinter diesem sehr kompetenten Todesritter-Tank verbirgt sich mein Gildenrat Salisu. Er hatte erst kürzlich herausgefunden, dass er mit dem Wächter-Druiden überhaupt nicht klar kommt und konvertierte daraufhin zur dunklen Seite der Macht. Bis sein Todesritter bei Samsara erfolgreich ausgestattet ist, wird er mit seinem Kuja von einem anderen Server mit von der Partie sein. Ich musste mich sehr darüber wundern, wie leicht mit ihm als Tank Archimonde zu besiegen war. Für gewöhnlich muss ich immer mit mindestens 15 Versuchen rechnen, ehe der letzten Boss endlich besiegt wird, aber mit Kuja an meiner Seite gelang uns der Sieg bereits beim ersten Mal. Da habe ich schon die richtige Person in den Gildenrat berufen!

Zuletzt bearbeitet am: 08.01.2016 22:57 Uhr.