Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Nachts bei Samsara

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.01.2016, 10:46 Uhr
Samsara hat Kernzeiten? Weit gefehlt. Auch nächtens suchen unsere Mitglieder nach Spaß und geben dabei ihrer Abenteuerlust nach.

Bild
[Wildtaube, Aqua, Ysiltra und Janeway]

Wer mich nach den Kernzeiten von Samsara fragt, dem antworte ich oftmals mit einem Zeitraum von 18 Uhr bis Mitternacht. Da sind die meisten meiner Mitglieder online. Und dann gibt es noch die Frühschichtler, die Mittags ihr Unwesen treiben oder einige Nachteulen mit ihren unbegrenzten Nachtschichten. Und so kommt es, dass unser TS auch des nächtens mit Leben gefüllt sein kann.

Was wir dann so treiben? Im Moment nutzen wir die Zeitwanderungsdungeons, um Gold und Abzeichen zu sammeln. Dabei ist mir ein erstaunliches Phänomen aufgefallen. Sobald eine Gildengruppe beisammen ist, landen wir grundsätzlich in der Grube von Saron. Diese Instanz ist im Such-Tool ohnehin überproportional oft vertreten. Sie ist zugleich auch sehr schwer und mit schlechten Tanks und Heilern nicht leicht zu meistern. Zu meiner großen Freude haben wir derzeit sehr gute Heiler, auch wenn sie selbst das eher bestreiten würden.

Ich für meinen Teil habe noch nie einen wirklich guten Priester kennengelernt, der auch nur im Ansatz gut heilen kann. Besonders die Spezialisierung Heilig, eigentlich die Heil-Spezialisierung schlechthin, scheint in den letzten Jahren durch Verschlimmbesserungen deutlich gelitten zu haben. Wenn die Priester in den ersten Phasen eines Bosskampfes schon oom gehen oder auf die enormen Selbstheilungskräfte eines Paladin-Tanks angewiesen sind um die Gruppe durchbringen zu können, läuft definitiv etwas schief. Ich bin lieber mit Druiden und Schamanen an meiner Seite unterwegs. Mit Ysiltra stieß zu meiner großen Freude aber ein sehr talentierter Diszi-Priester zu unserer Gruppe. Überhaupt halte ich Disziplin wegen der Schilde und Schadenskompensation für die bessere Spezialisierung. Ysiltra behauptet von sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch über mangelnde Heilfähigkeiten zu verfügen. Und trotzdem sind wir dank ihm sehr zügig durch die Grube durch. Im Gegensatz zu all den Random-Heilern vor ihm hat er so manchen Wipe verhindert. Ich bin mal gespannt, wie er wohl heilt, wenn er mit seiner Leistung selbst zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet am: 11.01.2016 10:48 Uhr.