Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hinter dem Turm

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.02.2016, 17:06 Uhr
Janeway machte bei einem Abstecher in die Hauptstadt eine erstaunliche Entdeckung: Direkt hinter dem Magierturm von Sturmwind befindet sich ein verlassenes Lager mit einem inaktiven Portal. Die Hochebene zwischen den Bergen stellt ein Bindeglied zwischen Azeroth und der Draenor-Instanz "Der Immergrüne Flor" dar. Wer sich bisher um den armen Greif in diesem Lager gekümmert hat, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungewiss. Aber die Jäger von der Fungilde Samsara werden ihn von nun an jeden Tag füttern!

Bild

Im Grunde war die Entdeckung auch nur purer Zufall. Als Deathwater und ich kürzlich im Immergrünen Flor auf den Genesaurier Yalnu trafen, diskutierten wir über mögliche Spuren seines Angriffs gegen Sturmwind auf unserer Seite von Azeroth. Und tatsächlich ist das von uns entdeckte Lager offenbar ein verlassener Außenposten der Kirin Tor. Kurz nach der Expedition nach Draenor wurde nämlich das Dunkle Portal zerstört. Um neue Nachschub-Wege zu erschließen, errichtete der Magier-Orden von Dalaran überall auf Draenor magische Verbindungen nach Azeroth. Die Magier unterschätzten allerdings das Bedrohungspotential der Botani und so geriet das Portal nach Sturmwind unter die Kontrolle dieser rätselhaften Pflanzenwesen. Zum Glück konnten mutige Helden die Botani stoppen und eine Invasion verhindern. Das Portal wurde abgeschaltet und das Lager seit dem wohl nicht mehr genutzt.

Übrigens: Ich werde mal ein ernstes Wort mit Jaina Prachtmeer reden. Selbst wenn die Außenposten ihres Ordens aus guten Gründen verlassen werden, so handelt es sich bei der Vernachlässigung von Greifen eindeutig um Tierquälerei!