Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Troll schau wem

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.03.2016, 18:13 Uhr
Dank einem ambitionierten Gildenmitglied hat die Fungilde Samsara nun auch Zul´Aman gemeinsam errungen. Aus bisher ungeklärten Gründen tauchten zwei Cata-Dungeons nicht im Meta-Erfolg auf und wurden versehentlich ausgelassen. Nun sind wirklich alle Cata-Dungeons und Raids mit einer gemeinsamen Gildengruppe bestritten worden.

Bild

„Die Winde sprach zur Fliege: O komm zu mir ins Haus! Es ist bei mir gut wohnen, komm, schlaf und ruh dich aus.“, zitierte Vol'jin einen ehrwürdigen Troll-Dichter in einem vertraulichem Gespräch mit mir. Ihr werdet die Gestalt hinter mir auf dem Bild ja schon erkannt haben: Schattenjäger Vol'jin hatte damals Helden rekrutiert, um gegen die Zandalari vorzugehen. Diese konnten die ständigen Niederlagen nicht ertragen und so bildete sich unter ihrer Führung eine Troll-Allianz, um die gefallenen Reiche zurückzuerobern. Einzig die Dunkelspeere widersetzten sich dem Machthunger der Zandalari. Ich habe Vol'jin schon immer gemocht, weil er treu zu Azeroth stand und gegen imperialistische Diktatoren jeglicher Art Widerstand leistete. Und weil er fest an die Ideale der Horde glaubte, wurde er nach der Schlacht um Orgrimmar feierlich zum Kriegshäuptling der Horde gewählt.

Vor dem Aufstieg der Zandalari herrschte Zul'jin über die Waldtrolle nördlich von Lordaeron. Er war einst ein Verbündeter der Horde gegen die Hochelfen und strebte nach neuer Macht. Die Waldtrolle waren lange Zeit in eine blutige Auseinandersetzung mit den Hochelfen von Quel'Thalas verwickelt. Die Trollkriege endeten erst, als Menschen und Elfen gemeinsam gegen die Kriegsmeuten der Trolle kämpften und ihre Vorherrschaft in Lordaeron beendeten. Während einige Trolle nach Nordend vertrieben wurden, zogen sich die Waldtrolle nach Zul'Aman zurück und worden dort vernichtend geschlagen.