Martin Ludwig
Captain
Inari 110
Angemeldet seit: 12.07.2015
Beiträge: 218
|
Zitat von Oralius:Weil du ein gutes Herz hast und von dem Deinigen gerne teilst, so will ich dir Glück bescheren. Dort steht ein alter Baum, den hau ab, so wirst du in den Wurzeln etwas finden.
Märchen kommen nie aus der Mode. Auf der üblichen Jagd nach Spaß und Erfolgen durch ganz Azeroth haben zwei Mitglieder der Fungilde Samsara einen lustigen Grafikfehler entdeckt. Spontan führten sie daher "Die goldene Gans" auf, allerdings in einer umgeschriebenen modernen Version. Die Grimmschen Märchen-Protagonisten waren nicht mehr dieselben. Janeway, die jüngste Tochter einer mehrköpfigen Druiden-Familie, entdeckte ihr Talent als argloser Dummling und zog philosophierend durch die Welt von Azeroth. Natürlich bekam sie auch eine Tasche mit reichhaltigem Proviant und allerlei nützlichen Ausrüstungsgegenständen mit auf den Weg.
Von Haus aus war unsere ambitionierte Nachtelfe hilfsbereit und sozial. Als sie daher einem unbekannten Zwerg begegnete und ihn aus den Fängen grausamer Monster rettete, wurde sie zum ersten Mal mit der absoluten Armut konfrontiert. Dieser Zwerg besaß nichts mehr, außer seine Kleider am Leib und den Willen zum Überleben. Janeway teilte ihr Mahl mit ihm und gab ihm Stellenangebote aus Darnassus mit auf den Weg. Als Dankeschön bekam unsere arglose Janeway von ihm einen besonderen Baum gezeigt. Seit der letzten LFR-Begegnung hatte unsere Janeway natürlich immer eine Beweglichkeits-Axt mit dabei und fällte damit den verdorbenen, mit unheilvoller Dämonenenergie verseuchten Baum. Sie stieß dabei auf einen goldenen Greif. Sie fand Gefallen an dieser drolligen Kreatur und zähmte ihn. Mit diesem Greif übernachtete sie in einem zwielichtigen Wirtshaus. Der Wirt enstammte dem Geschlecht der Aegwynns und war daher naturgemäß zänkisch und unvernünftig. Nie wieder wollte sie eine so stressige Nacht erleben. Doch die seltsame Geschichte war hier noch keineswegs beendet. Todesritterin Mayran, ihres Zeichens Bezwinger der Vier Winde, wollte doch tatsächlich dem Greifen eine Feder stehlen und blieb daran kleben. Sie hatte wohl gegen die Lootverteilungsregeln verstoßen, die keiner kannte und doch als gegeben vorausgesetzt wurden.

Und so kam es, dass Janeway immer mehr gemeine Baldowerer und hinterhältige Schulhofschubser um sich scharrte, die sie alle bestehlen wollten und ihr aufgrund der Umstände nicht mehr von der Seite weichen konnten. Das Ganze entwickelte eine seltsame Eigendynamik und aus einer kleinen Welle wurde ein Sturm im Wasserglas. Alle regten sich darüber auf, empörten sich und brachten Unruhe in die kleine subjektive Wirklichkeit unseres nachtelfischen Dummlings. Doch war die Stimmung noch so im Argen, die Klebe-Kette konnte unterbrochen werden. Vier Drachen-Aspekte eilten zu Hilfe und nachdem Vernunft, Einsicht, Kompromissbereitschaft und Besonnenheit ihre Gaben verteilt hatten, ging ein jeder wieder seinem Tagwerk nach.
Puh, was für ein spannendes Märchen. Zum Glück hört der Spaß in unserer Fun-Gilde niemals auf und mag die Situation noch so vertrakt sein: Wir Erfolgsjäger, Spaßaktivisten und Individualisten halten zusammen, klären aufkommenden Probleme ruhig sowie sachlich und können daher auch beim nächsten Event wieder unbefangen Spaß haben, ohne uns zu zerfleischen. Auch das hat unsere Gilde den vielen 08/15-Eintags-Raidgilden um ein Vielfaches voraus.
Zuletzt bearbeitet am: 12.03.2016 15:29 Uhr.
|