Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Liebe siegt immer

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.04.2016, 17:25 Uhr
Liebe siegt immer! Und so ist Maybell Maclure-Steinfeld hin und wieder in meiner Garnison zu Besuch, um mir für meine tatkräftige Unterstützung in einer prekären Angelegenheit zu danken. Denn sie und ihr Mann Tommy Joey kamen unter höchst unglücklichen Umständen zusammen und wären fast nie ein Paar geworden.

Bild

Ich bin immer wieder verblüfft über die Detailgenauigkeit, mit der Azeroth gestaltet wird. Maybell ist nämlich die Protagonistin einer Liebes-Questreihe aus dem Wald von Elwynn und bestimmt schon seit Vanilla fest implementiert. Als ich vor vielen Jahren auszog, um den Meister der Lehren zu machen, schickte mich ein Questgeber zu den Weinbergen der Maclures. Ein armes Fräulein schien in ihrer Hütte zu weinen und so eilte ich ihr zu Hilfe. In den Weinbergen angekommen erfuhr ich von Maybell Maclure, dass sie und Tommy Joe Steinfeld sich liebten, ihre Familien jedoch aufs Ärgste miteinander verfeindet waren.

Da musste es doch eine Lösung geben, so dachte ich damals. Maybell gab mir einen selbst verfassten Liebesbrief, den ich heimlich ihrem Geliebten zustellte. Einen Ausweg suchend schickte mich dieser zu seiner Oma. Doch so lange die Feindschaft bestand, konnte es keine Zukunft für die beiden Liebenden geben. Die Lösung für dieses Problem war erstaunlich kreativ. William Pestle aus Goldhain braute einen Unsichtbarkeitstrank. So konnten sich Maybell und Tommy für wenige Stunden am Tag heimlich treffen, ohne ihre Familien damit zu behelligen. Zum Glück hat keiner von den beiden Gift genommen, aber wir sind ja hier nicht bei Shakespeare. Für den Trank sammelte ich Kristalltangwedel und durfte mich mit gurgelnden Murlocs herumplagen. Schaut mich nicht so an! Ich sagte die Lösung wäre kreativ gewesen, nicht einfach oder konstruktiv ;)

Viele Jahre sind seit dem vergangen. Ich trat die Geißel in ihren untoten Hintern und stellte mich Lichkönig Arthas. Der Kataklymus prägte mich ebenso wie die Weisheiten Pandarias oder die Kriegskunst der Eisernen Horde. Lange schon hatte ich nicht mehr an das Pärchen gedacht, als Maybell aus heiterem Himmel meine Garnison besuchte und mich an meine gute Tat erinnerte. Immerhin deutet ihr Doppelname an, dass zwischen den Familien endlich Frieden herrscht und die beiden Liebenden heiraten konnten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich auch heute noch. Oder Morgen. Oder Übermorgen 8)