Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Im Auge des Ursprungs

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.05.2016, 17:05 Uhr
Viele der Erfolgsjäger und Spaßaktivisten von Samsara haben das vermeintliche goldene Zeitalter von Vanilla nie erlebt. Umso mehr waren sie von dem Wunsch durchdrungen, den Erfolg "Klassischer Schlachtzugsmeister" gemeinsam zu erringen. Schließlich kam eine Gildengruppe zusammen, die an einem Tag durch alle klassischen Schlachtzüge zog und mit Spaß sowie Geselligkeit neue Erfolgspunkte für die Gilde holte. Dabei blickten die Mitglieder den Alten Gott C´Thun in sein gleißendes Auge.

Bild

C´Thun war in seiner Blütezeit Mitglied in der illustren Runde der Alten Götter und hielt mit seinen langen Tentakeln Azeroth in seinem schleimigen Würgegriff. Doch durch den Kampf gegen die Titanen wurde er stark geschwächt. In der Wüste von Silithus kam es zu einem Showdown und der alte Gott konnte erfolgreich besiegt werden. Die körperlichen Überreste von C´Thun wurden tief unter dem zerstörten Tempel von Ahn'Qiraj eingesperrt. Doch sein Wille blieb ungebrochen.

Über zahllose Zeitalter schlief C'Thun und fand Gefallen an den Silithiden. Der Alte Gott erschuf Avatare aus den Silithiden nach seinem eigenen Bild. Die Aqir erbauten die Festungsstadt Ahn'Qiraj und investierten all ihre Ressourcen in den Ausbau ihres Militärs. Jahrhunderte später führten die Qiraji einen Krieg gegen die Nachtelfen und die Drachen, um Gebiete für die Rückkehr ihres Meisters zu beanspruchen. Um die Invasion zu verhindern, wurde Ahn'Qiraj mit dem Skarabäuswall versiegelt, wofür die vereinte Macht von Drachen und Nachtelfen gebraucht wurde. Tausende Jahre lang arbeiteten die Qiraji unermüdlich, um C'Thun in seiner wahren physikalischen Form wiederzubeleben.

Aber sein wir mal ehrlich: Wirklich weit gekommen sind sie nicht gerade. Allenfalls gelang ihnen eine körperliche Manifestation des Augapfels von C´Thun, der recht schnell besiegt werden konnte. Ein Auge! Also wirklich. Noch billiger kann der Kampf gegen einen Alten Gott nicht dargestellt werden. Was soll denn noch kommen? Ein Herz etwa oder ein Gehirn. Alberne Vorstellung. 8) Ich für meinen Teil frage mich ja, ob sich C´Thun eines Tages wieder manifestieren und unter den Sterblichen wandeln wird. Und als was eigentlich? Als Finger oder Fuß?

Zuletzt bearbeitet am: 07.05.2016 17:13 Uhr.