Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Rettung ist nahe!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.08.2016, 15:02 Uhr
Erfolgsjäger und Spaßaktivisten der Fungilde Samsara stehen bereits in ihren Startlöchern und sehnen den Beginn des neuen Addons herbei. Während sie in den Invasionen die Dämonen in ihre teuflischen Ärsche treten, unterstützen sie den weisen Erzmagier Khadgar dabei, die Säulen der Schöpfung zu finden.

Bild

Ist Khadgar nicht ein großartiger Magier? Für mich ist dieser megastarke Held von Azeroth der Allergrößte. Den würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Um ehrlich zu sein: Ich wusste schon immer, wie viel Potential in dem weisen Erzmagier schlummert. Immerhin ist er ja auch ein Veteran des zweiten Krieges. Damals nahm er es ganz alleine gegen den von Sargeras besessenen Medivh auf und half bei dem Kampf gegen die verdorbenen Orcs der ersten Horde entscheident mit. Der wahrscheinlich fähigste aller noch lebenden Zauberer nahm kürzlich ebenfalls eine bedeutende Rolle als Oberbefehlshaber ein, als im alternativen Dreanor die Eiserne Horde nach der ultimativen Macht gierte und Azeroth bedrohte. In seinem Namen verfolgten wir den finsteren Gul'dan und schmiedeten einen der mächtigsten Ringe überhaupt, um gegen die Vorboten der Brennenden Legion bestehen zu können. Gul'dan entkam, doch unser allseits geschätzter Khadgar würde niemals aufgeben.

Ich für meinen Teil halte große Stücke auf den Erzmagier. Er alleine gab den Illidari eine Zukunft und vermittelte sie an Allianz und Horde. Er widerstand den Einflüsterungen der Schreckenslords und pochte auf diplomathische Beziehungen zwischen Allianz sowie Horde. Khadgar ist eben ein wahrer Teamplayer! Denn nur zusammen können beide Fraktionen die Brennende Legion aufhalten und werden dies unter der weitsichtigen Anleitung des Erzmagiers auch schaffen. Kurz nach seiner wohlverdienten Wahl zum Anführer der Kirin Tor in Dalaran erfuhren wir dann durch Magnie Bronzebart in Ulduar, dass die Lösung für den Sieg über die Legion in Karazhan zu finden ist. Denn in der dortigen Bibliothek befindet sich ein Buch über die Säulen der Schöpfung. Natürlich übergaben wir das gesammelte Wissen gleich an die Kirin Tor, damit diese ihre magischen Studien aufnehmen konnten. Ich bin mir sicher, dass Khadgar sogar gegen Sargeras höchstpersönlich antreten könnte und gewinnen würde. Natürlich werde ich an seiner Seite stehen, wenn sich die Ereignisse zuspitzen. Ich weiß, dass die Spaßaktivisten von Samsara dies auch machen werden.

Eine interessante Begebenheit wiederfuhr mir in Ulduar. Interessant ist zwar auch, dass die Alten Götter nach wie vor aktiv sind und ebenfalls gegen die Legion kämpfen, um ihre Nahrungsquelle zu verteidigen. Mich fasziniert jedoch auch, dass Azeroth über eine titanische Weltseele verfügt. Überdies ist sie auch noch weiblich. Könnte die Titanin etwa Elune persönlich sein? Ich bin mir sehr sicher, denn sie wurde ja immer am Boden des Brunnens der Ewigkeit vermutet. Dieser entstand, als ein Alter Gott aus dem Planeten gerissen wurde und aus der dadurch entstandenen Wunde arkane Macht strömte - die Lebensenergie der Weltseele. Vielleicht gibt es in Karazhan ja auch ein Buch darüber. Bei meinem nächsten Besuch in Dalaran werde ich den mächtigen Khadgar unbedingt fragen.

Zuletzt bearbeitet am: 22.08.2016 17:23 Uhr.