Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Raben

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.09.2016, 18:33 Uhr
In Val'sharah begegnete Janeway ihrer liebreizenden Kollegin Miraya. Gemeinsam kämpften sie gegen Untote und Dämonen.

Bild

Ich war mal wieder völlig zerstreut und bin an meiner Gildenrätin vorbeigelaufen. Erst ihre Flüsternachricht brachte mich dazu, dass ich auch mal auf die Umgebung achte :uups: Zu meiner Verteidigung möchte ich jedoch anmerken, dass Menschen so klein sind und meine Lieblingspaladine eine neue Frisur trägt. Aber Miraya sieht nun wirklich sehr hübsch aus, wie ich finde.

Von Azsuna war ich etwas enttäuscht, aber Val'sharah hat mir wieder sehr gut gefallen. Hier lässt sich die verträumte Hochkultur der Nachtelfen in Kombination mit der naturverbundenen Spiritualität sehr gut erkennen. Immerhin gilt das Gebiet im Nordwesten der Verheerten Inseln als Herz des Druidentums und stellt die Heimat des Halbgottes Cenarius dar. Mit der Ankunft der Brennenden Legion kam es jedoch zu mannigfaltigen Konfliktherden mit teils drastischen Höhepunkten. Die Rabenwehr, die eine Elfenfestung aus dem Krieg der Ahnen darstellt, wurde von Dämonen überrannt. Im Tempel von Elune stirbt der grüne Drachenaspekt Ysera bei der Verteidigung von einer Säule der Schöpfung. Der Weltenbaum Shaladrassil wurde durch bösartige Magie verdorben, Cenarius sowie Malfurion Sturmgrimm gerieten gleich noch in die Gefangenschaft des Alptraumlords Xavius.

Wer kann nach dem traurigen Ableben von Ysera noch ernsthaft behaupten, dass Elune nur ein Hirngespinst ist und vielleicht nicht existiert? Die Göttin oder Titanin hat nach dem dramatischen Opfer höchstpersönlich eingegriffen und die Seele des Drachen zu sich geholt, um aus Ysera ein neues Sternenblild zu machen. Sie selbst gab sich leider nicht persönlich zu erkennen, aber als der Mond in gleißendes Licht gehüllt wurde, konnte ich ganz klar Elune als Urheberin ausmachen. Vielleicht ist sie mit der Weltseele Azeroths verwandt oder sogar die Manifestation derselben. Ich bin sehr gespannt drauf, ob wir Elune noch ein weiteres Mal antreffen werden.