Dragonheart
Martin Ludwig
Captain
Inari 110
Angemeldet seit: 12.07.2015
Beiträge: 218
|
Für Artefaktmacht, Ausrüstung oder Questitems bestreiten die Mitglieder der Fungilde von Samsara auch den LFR zusammen. In dieser Woche traf eine Gildengruppe in dem einfachsten Schwierigkeitsgrad des Smaragdgrünen Alptraums auf Nythendra.

Wo rennt denn unser Chuck Norris von Samsara hin? Bleibe im Bild, Nyuci, der Drache will doch nur spielen. Natürlich beweisen wir jede Woche aufs Neue unseren Mut und stellen uns den Alpträumen dieser Epoche entgegen. Der Smaragdgrüne Traum wurde von den Titanen als Entwurf für Azeroth selbst erschaffen. Er gilt als ein üppiges und perfektes Spiegelbild der Natur, wie sie ohne den Einfluss sogenannter Zivilisationen verblieben wäre. Seit Jahren vernehmen die Druiden und Hüter, die der Natur am nächsten stehen, die Zeichen einer beunruhigenden Präsenz innerhalb des Traums. Durch die Kräfte der Legion und des Alptraumfürsten Xavius ist diese schleichende Verderbnis nun hervorgebrochen und droht, sich auf ganz Azeroth auszubreiten. Für mich ist dieser Schlachtzug durch die enge Bindung zur Lore, dem Design und den coolen Boss-Mechaniken jetzt schon ein Klassiker unter den Schlachtzügen. Der Alptraum passt auch optimal zum Setting, das uns schon im Finsterherzdickicht begegnete. Hier wird die Geschichte rund um die Verderbnis des Traums aus dem Gebiet Val'sharah ebenso fortgesetzt, wie der Kampf gegen Xavius, der im Schatten von Shaladrassil seinen Anfang nahm.
Nythendra ist ein exemplarisches Beispiel dafür, wie sehr die Drachen inzwischen ihre Macht eingebüßt haben. Seit dem Kataklysmus sind die Drachenaspekte nur noch leidvoll präsent und kaum mehr eine große Hilfe. Vom Austerben bedroht fristen sie eine sterbliche Existenz, überschätzen sich oft selbst und sind mehr denn je anfällig für die Verderbnis. Die ambitionierte Drachendame mit dem fragwürdigen Modestil sollte eigentlich die Pforte des Traumes bewachen und ließ sich viel zu leicht von Alptraumfürst Xavius korrumpieren. Durchdrungen von Pestilenz ist die nun völlig entstellte Skelettversion darauf erpicht, alle sterblichen Helden in ihrer Nähe anzugreifen. Außerdem leiden Alptraumdrachen wohl recht häufig unter Sodbrennen und spucken ihre Körpersäfte mit Vorliebe auf harmlose Besucher. Habt ihr schon einmal eure eigene Spucke wieder eingesogen? Ich auch nicht. Diese verdorbenen Kreaturen von heute haben einfach kein Benehmen mehr. Früher, so vor 10.000 Jahren, ja da konnten sich die Drachen auch noch als solche bezeichnen!
Zuletzt bearbeitet am: 28.09.2016 16:54 Uhr.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net · Based on a design by iGuildTemplates.