Druiden Guide
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![]() Angemeldet seit: 13.04.2012 Beiträge: 30 |
Grüße an alle Kuscheligen Kämpfer, hier mal ein Heil(bäumchen) Guide =) Zitat:1. Talente 2. Effektives Heilen 3. Equipment bzw. Stats 4. Buffs & Food 5. Verzauberungen 6. Makros 7. Addons 1. Talente Dies ist die Anfangs-Skillung. Alle nützlichen Resto-Talente sind vorhanden. Griff der Natur ist nichts für den Raid, jedoch für´s Solo-Playing sehr nützlich. Diese Skillung kann man erst mal bedenkenlos für 5er/10er Ony/MC nehmen und ist meiner Meinung nach so gar aufgrund des Aggro-Reduce für BWL Skillung Nummer 1 05/0/46 http://db.vanillagaming.org/?talent#0xZZxEcqeqio Für spätere Raids (Naxx & AQ40) empfehle ich eine andere Skillung. Mit dieser Skillung wird Heilende Berührung zu unserem Hauptzauber, da ein paar Dinge wie ihr selbst sehen könnt aus dem Resto-Tree wegfallen. Fällt weg: - Naturfokus (Optimalerweise sollte man als Heiler keinen Schaden bekommen) - Feingefühl nur noch 1/5 (Aggro-Reduce nur noch +5% ist vollkommen ausreichend) - Verbesserte Verjüngung nur noch 1/5 (Effektivität nur noch +5% statt +15% da Heilende Berührung unser Haupt-Skill wird) Kommt hinzu: - Mondschein (9% weniger Manakosten für Heilende Berührung, Nachwachsen, Verjüngen... wobei das interessante bei Heilende Berührung ist) - Anmut der Natur (Krit. Zauber verringer Zauberzeit des nächsten Zaubers um 0,5 Sekunden) Zaubert man z.B. oft Heilende Berührung Rang 3, kommt ziemlich oft zur Auslösung von Anmut der Natur und man kann Heilende Berührung Rang 4 oder beliebig höher verwenden. Außerdem teilt man noch gut Schaden mit dieser Skillung aus für C´thun, einige Bosse in Naxx oder Ony P2 24/0/27 http://db.vanillagaming.org/?talent#0x0xf0xsZZxxcktq Rasche Heilung wird eine reine Mana verschwendung und es heilt einfach viel zu wenig. Anmut der Natur Proc: - Heilende Berührung Rang 3 von 2 sek auf 1,5 sek - Heilende Berührung Rang 4 von 2,5 sek auf 2 sek - Heilende Berührung Rang 10 von 3 sek auf 2,5 sek Mit AQ40 Götze: - Heilende Berührung Rang 3 von 1,85 sek auf 1,35 sek - Heilende Berührung Rang 4 von 2,35 auf 1,85 sek - Heilende Berührung Rang 10 von 2,85 auf 2,35 sek 2. Effektives Heilen Ich benutze Heilende Berührung und Nachwachsen als meine Hauptzauber, da diese einfach am stärksten sind. Verjüngung wird bei Spielern verwendet die einen Dot, Debuff oder dauerhaften Schaden wie z.B. Tanks bekommen, da der Heilwert sehr schwanken kann und dazu noch viel Mana kostet. Nachwachsen ist ein absoluter Mana-Schlucker und bringt meiner Meinung nach nur etwas in bestimmten Situation oder wenn man wenn man Manatränke und Dunkelrunen auf CD benutzt und sollte deshalb gezielt eingesetzt werden. Es sollten möglichst kleine Ränge von Heilende Berührung genutzt werden (Downranking) damit Overheal vermieden wird. Das A und O ist aber, dass die kleineren Heil-Ränge fast genau so gut vom +Heal profitieren, deutlich weniger Manakosten und noch schneller wirkbar sind. Somit kann man kontinuierlich mit geringen Manakosten und möglichst wenig Overheal heilen. Jetzt kommt der einfache Vergleich in einer einfachen Milchmädchen-Rechnung Rang 10 von heilende Berührung heilt durchschnittlich 1890 und kostet 720 Mana (Talente werden in diesem Beispiel nicht berücksichtigt). Dies ergibt einen Wert von 2,625 Heilung pro Mana (HPM). Rang 4 von heilende Berührung heilt durchschnittlich 405 und kostet 185 Mana. Dies ergibt einen Wert von 2,2 Heilung pro Mana (HPM). Nun das gleiche Beispiel mit 500 +Heal Rang 10 von heilende Berührung heilt durchschnittlich 2390 und kostet 720 Mana (Talente werden in diesem Beispiel nicht berücksichtigt). Dies ergibt einen Wert von 3,3 Heilung pro Mana (HPM). Rang 4 von heilende Berührung heilt durchschnittlich 840 und kostet 185 Mana. Dies ergibt einen Wert von 4,5 Heilung pro Mana (HPM). Wer nun letztendlich welchen Rang vom Zauber und vor allem wann er diesen Zauber benutzt, sollte schon jeder selbst herausfinden, da dies gerade einen guten Heiler ausmacht. Es kommt dabei erst mal stark auf das Equipment an und noch mehr auf das Spielerische-Können. Wer natürlich dennoch darüber etwas mehr wissen möchte oder tiefer in die Materie eingehen möchte, kann mich auch gerne kontaktieren. Da Blizzard nicht ganz doof ist, haben sie natürlich noch ein Hindernis eingebaut, damit bei hohem +Heal nicht alle Rang 1 wirken. Abzüge für die Zauberzeit: Jeder Heilzauber, der eine Castzeit von 3,5 Sekunden hat, bekommt vollen +Heal. Alles, was unter diesen 3,5 Sekunden ist, bekommt weniger. Die Formel dazu ist: Bonusheilung * (Zauberzeit / 3,5) D.h. ein Zauber mit 3 Sekunden Castzeit (Heilende Berührung Rang 4) bekommt 0,87 % vom Heilungsbonus dazugerechnet. 3. Equipment und Stats Prioritäten der Stats: Heilung > MP5 > Int > Wille > Krit > Stamina - Heilung: Erhöht eure Heilungen und macht Downranking effektiver - MP5: Erhöht Manaregeneration im Kampf -> effektiver als Willenskraft - Intelligenz: Erhöht eure Gesamtmana und leicht euren Zauberkrit. - Willenskraft: Erhöht die Manaregeneration. - Krit: Resultiert häufig als Overheal. Außerdem hat Krit mit dem 05/0/46 Restoration Build keinen anderen nutzen. - Stamina: Fast nutzlos. Ihr braucht nur genug, um bestimmte Spells von Bossen zu überleben Das Gleichgewicht der Stats hängt vom Encounter und vor allem davon ab, wie ich meinen Druiden spiele. Heilung ist die Basis 1 Heilung ist 1 Heilung wert 1 MP5 ist 4 Heilung wert 1 Int ist 0,4 Heilung wert 1 Wille ist 0,3 Heilung wert 1 Krit ist 7 Heilung wert Hat man den 3/8 T2 Bonus, ändern sich die Werte. - Willenskraft wird sehr viel wertvoller - MP5 wird etwas schwächer - Int wird fast nutzlos - Krit gewinnt an Wert, falls man den 24/0/27 Build wählt 1 Heilung ist 1 Heilung wert 1 MP5 ist 3 Heilung wert 1 Int ist 0,3 Heilung wert 1 Wille ist 0,461 Heilung wert 1 Krit ist 10 Heilung wert Hat man den 4/8 T3 Bonus, ändern sich die Werte. - Willenskraft wird wieder schwächer - Heal gewinnt an Wert - Krit gewinnt an Wert, falls man den 24/0/27 Build wählt 1 Heilung ist 1,2 Heilung wert 1 MP5 ist 3 Heilung wert 1 Int ist 0,3 Heilung wert 1 Wille ist 0,225 Heilung wert 1 Krit ist 12 Heilung wert 4. Buffs & Food Fläschchen und Elixiere: - Fläschchen mit destillierter Weisheit - Elixier der großen Intelligenz - Elixier der Weisen ACHTUNG! Elixier der Weisen und das Elixier der großen Intelligenz, in Kombination mit Arkaner Brillianz und dem Willebuff, ist auf dem Server Buffstacking! - Magierbluttrank Food: - Nachtflossensuppe - Weisenfisch Supreme Waffe: - Hervorragendes Manaöl - Geringes Manaöl Mana-Pots: - Erheblicher Manatrank - Dunkelrune - Dämonische Rune - Nachtdrachenodem 5. Verzauberungen - Kopf: Liebkosung des Animisten (ZG-Enchant) oder Arkanum des Fokus (Buchband) - Schulter: Zandalarianisches Siegel der inneren Ruhe (ZG-Enchant) - Rücken: Feingefühl oder Resi-VZ (Vzler) - Brust: Werte + 4 (Vzler) - Armschienen: 24 + Heal (Vzler) - Hände: 30 + Heal (Vzler) - Beine: Liebkosung des Animisten (ZG-Enchant) oder Arkanum des Fokus - Stiefel: Minor Speed oder Stiefel - Ausdauer/Willenskraft (Vzler) - Waffe: 55 + Heal (Vzler) 6. Makros Anregen auf ein bestimmtes Target mit Whisper und Raidchat Ansage: /wirken Anregen /script m="Innervate - Mana reg on you!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p); /ra Innervate - Mana reg on %t Wiedergeburt auf ein bestimmtes Target mit Whisper und Raidchat Ansage: /wirken Wiedergeburt(Rang 5) /script m="Rebirth - only save position!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p); /ra Rebirth on %t Instant Sleep (2x klicken): /wirken Schnelligkeit der Natur /wirken Winterschlaf(Rang 3) Instant Heal (2x klicken): /wirken Schnelligkeit der Natur /wirken Heilende Berührung(Rang 10) Target wechseln und direkt heilen mit nur 1 Klick (am besten für alle MT's erstellen): /target "Name MT1" /wirken Heilende Berührung(Rang 3) Verjüngung auf das anvisierte Target nicht mehr selbst überschreibbar (wichtig: muss im Target sein) /script --CastSpellByName("Verjüngung") /script local b = 1; for j= 0,15 do a = UnitBuff("target", j); if (a and string.find(a, "Rejuvenation")) then b = nil; break; end; end; if (b) then CastSpellByName("Verjüngung"); end; 7. Addons - sRaidframe: Raid Frame, welches z.B. anzeigt welcher Spieler schon einen Hot, Flüche, etc. hat - SmartBuff: Überwachung der Buffs - Decursive: Um den Raid fix und einfach zu entfluchen/entgiften - BigWigs: Zeigt Timer für Raidbosse an um z.B. frühzeitig Hots zu verteilen - KLHThreatMeter: Zeigt deine Aggro im Raid an - OmniCC: Zeigt mit nem Sekundentimer an, wann deine Fähigkeiten wieder rdy sind - oRA2/CT_Raid: Zeigt MT targets an - ArcHUD2: bogenförmige Anzeige um deinen Charakter in der Mitte des Bildschirms, um über Gesundheit, Mana, etc. zu informieren - HotCandy: Zeigt die Dauer aller Hots an - Scrolling combat text (sct): Einstellbarer Kampflog wird eingeblendet - SWStats: Zeigt die Heilleistung des Raids an, wie viel % mit welchem Zauber geheilt wurde und vieles mehr "Come to the dark side! We've cookies!"
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![]() Angemeldet seit: 13.04.2012 Beiträge: 30 |
Druiden BiS Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing Bitte beachtet das die Liste die ich hatte Unvollständig war und das die T0,5 Reihe und ZG in anderer Reihenfolge geöffnet werden. Die Liste ist der Gear Stärke angeordnet. Ebenfalls hat Blizzard vor einige Items umzuschreiben. Ich Bitte um jede Idee, Kritik und Hilfreichen Infos zum Gear der einzelenen Skillungen. Ich füge gerne Neues oder Optionales hinzu. Ebenfalls werde ich noch nach einer Lösung suchen bezüglich unausgefüllter Spalten, Rotmarkierter/ nicht verlinkter Gegenstände. Entweder sind sie Fehlerhaft (z.b. Spelldmg im Tankbaum) oder nicht vorhanden/gefunden. Zur Erklärung: Die Liste enthält in erster Linie alles vom Classic Kontent was für die Klasse von Spielern als Sinnvoll und das Beste erachtet wird. Es Folgen daraus Spalte 1 für das "Pre-Raid", also alles was du aus Instanzen, Quests/Ruf, crafting und Worlddropps/-bosse erhalten kannst. Die Optional Spalte(n) sind das selbe Prinzip nur eben für ungefähr gleichwertige Items die eventuell leichter zu ergattern sind, da wir für einen Cenarius Ehrfürchtig Ruf, etwas Zeit brauchen werden. Das nächst Beste wäre T0,5 (laut Blizzard aber wohl erst in der Fünften Phase) darum müssen wir erstmal darauf verzichten und uns mit MC/Onyxia begnügen, womit wir bei Spalte 3 wären. Alles relevante ist hier vorzufinden. Gefolgt von ZG (leider auch erst später), dann Bwl, AQ (20 und 40) und last but not least Naxx =) Diese Listen sind wie gesagt ausbau fähig, zum einen weil! alles Stück für Stück geöffnet wird und wir vielleicht das ein oder andere noch als Sinnig erachten. Eine Liste von Menschenhand ist nicht perfekt und da über die Jahre Fragmente verloren gingen auch nicht 100% vollständig =) Zuletzt bearbeitet am: 29.06.2019 00:34 Uhr. "Come to the dark side! We've cookies!"
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Azrak ![]() ![]() Angemeldet seit: 10.05.2018 Beiträge: 57 |
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Xzerkin ![]() ![]() Angemeldet seit: 07.11.2016 Beiträge: 152 |
Ich weiß nicht, ob die Liste so richtig verstehe, dass es es auch für die unterschiedlichen Phasen die BIS items anzeigen soll. Am Anfang wird in Classic viel noch nicht offen sein, Hierzu zählt meiner Kenntnis der Dunkelmondjahrmarkt und natürlich Düsterbruch, aber auch die Silithus WIndsteine (hier bin ich mir gerade unsicherer).Da seh ich bei der Katze schon diverse Items drinnen. | |