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Holy Priester mit Patch 4.0.1

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.10.2010, 05:40 Uhr
Der Holy Priester mit Patch 4.0.1

Mit dem Patch 4.0.1 werden beim Priester einige Zauber und Talente geändert Bzw. aus dem Spiel entfernt. Außerdem muss man sich bevor man seine Talente verteilen kann, für einen der drei Talentbäume entscheiden, in unserem Fall natürlich für den Holy Baum.

Das Ganze sieht wie folgt aus:

http://img408.imageshack.us/img408/4919/talente.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Wie ihr seht, bekommt man vier spezifische Boni, wenn man sich für den Holy Baum entscheidet:

* Holy Word: Chastise
* Meditation (Passive)
* Spiritual Healing (Passive)
* Echo of Light (Mastery)

Im Holy Baum selber fällt direkt auf, dass einige Talente Entfernt und neue hinzu gefügt wurden.

Folgende Talente wurden entfernt:

* Divine Providence
* Spiritual Healing
* Healing Prayers
* Spiritual Guidance
* Holy Reach
* Improved Healing
* Searing Light
* Blessed Recovery
* Spell Warding
* Healing Focus
* Holy Specialization

Folgende Talente wurden neu Hinzugefügt:

* Tome of Light
* State of Mind
* Chakra
* Revelations

Das interessanteste neue Talent ist Chakra. Wenn ihr dieses benutzt, bestimmt euer nächster Heal, Renew, Smite oder Prayer of Healing welches „Chakra“ ihr bekommt. Das Chakra bewirkt, dass eben einer dieser vier Zauber teilweise sehr stark verbessert wird. Da Chakra einen Cooldown von einer Minute hat, muss man sich also immer für eine Minute entscheiden, für welchen der vier Zauber man einen Bonus haben möchte. Auch wenn Chakra nur 30 Sekunden hält, läuft dieses wenn man richtig spielt nie aus, da es sich automatisch nach jedem Chakra spezifischen Zauber um 4 Sekunden verlängert. Desweiteren bestimmt ihr über euer Chakra, welchen Revelations Zauber ihr ausführen könnt.

Folgende Skills wurden verändert:

* Aus Prayer of Fortitude wird Power Word: Fortitude – es gibt nur noch einen Stamina Buff der keine Reagenzien kostet.
* Divine Spirit und Prayer of Spirit wurden aus dem Spiel entfernt.
* Mana Burn hat nun eine Zauberzeit von 2,5 Sekunden
* Shackle Undead hält nun 50 Sekunden
* Inner Fire erhöht nun eure Armor von Items um 60% und die Zaubermacht um 425. Er hält 30 Minuten und hat keine Aufladungen mehr.
* Power Word: Shield Der Cooldown wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.

Außerdem wurden bei sehr vielen Zaubern die Manakosten verändert.

Desweiteren hat nun jede Heiler Klasse drei wichtige direkte single Target Heals.

Man hat nun:

* Einen Heilzauber zum Spammen, der wenig Mana kostet – „Heal“.
* Einen Notfall Zauber der viel Mana kostet und eine schnelle Zauberzeit hat – „Flash Heal“.
* Einen Zauber der viel Mana kostet, dafür aber auch sehr viel heilt – „Greater Heal“.

Keiner dieser Zauber ist wirklich neu. Allerdings wurden diese überarbeitet so dass man diese wie oben beschrieben einsetzen muss, um das maximale aus seiner Klasse heraus zu holen.


Talentverteilung

Weil die Liste der entfernten Talente viel größer ist, wie die Liste der neu hinzu gefügten, sind die Talentbäume dementsprechend kleiner.
Ich werde mit 4.0.1 erst einmal folgende Talentverteilung ausprobieren:

http://img822.imageshack.us/img822/3082/talentverteilung.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Sollte man allerdings Manaprobleme bekommen, wird anstatt Twin Disciplines, Mental Agility im Disziplin Baum mit genommen.

Glyphen

Das Glyphen System wurde von Blizzard überarbeitet. Man kann jetzt insgesamt neun Glyphen gleichzeitig benutzen. Diese teilen sich in jeweils drei „Prime, Major und Minor“ Glyphen auf.

Die für einen Holy Priester interessanten Glyphen:

Prime Glyphen: Renew, Prayer of Healing, Guardian Spirit.

Sollte man in einem bestimmten Kampf Prayer of Healing nur sehr selten benutzen, ist die Flash Heal Glyphe eine gute Alternative.

Major Glyphen: Circle of Healing, Spirit of Redemption, Holy Nova

Alternative Glyphen sind Divine Accuarcy, Smite, Mass Dispel und Psychic Scream. (je nach Situation)

Minor Glyphen: Fortitude, Levitate, Shadowfiend

Hier kann man anstatt der Levitate auch die Shadowprotection Glyphen benutzen, gerade beim Progress wenn man diverse Spieler die im Kampf wiederbelebt wurden nach buffen muss.

Mastery System

Beim Holy Priester heißt der Mastery Bonus „Echo of Light“. Echo of Light bewirkt, dass man nach jedem direkten Heal einen Hot über 6 Sekunden auf seinem Ziel hinterlässt. Die Stärke des Hots berechnet sich logischerweise nach eurem Mastery Rating. Jeder volle Mastery Punkt gibt euch 1.25% Heilung über Zeit, abhängig von dem direkten Heilzauber den ihr zuvor gezaubert habt.

Die weiteren Stats

Vorweg: Zaubermacht wurde von all euren Items entfernt, diese bekommt ihr nun über Intellect. Außerdem gibt es kein Mana alle 5 Sekunden mehr, anstatt dessen haben nun alle Items Spirit und alle Klassen die Mana regenerieren müssen werden auf diesen Stat setzen.

Das ganze sieht nun wie folgt aus:

Intellect: Pro einen Punkt Intellect bekommt ihr 1 Spellpower, 15 Mana und eine 0,001541% ( :D ) Chance zu Critten.

Spirit: Wie erwähnt erhöht Spirit eure Manaregeneration. Die Formel dafür sieht wie folgt aus:Spirit Regen = Sqrt(Intellect) * Spirit *0,016725

Haste und Crit: Eure Hots profitieren nun von Haste und können Critten.
Für Leute die sich alles ausrechnen wollen (ich gehöre nicht dazu), habe ich folgende Formeln heraus gesucht:

Haste rating is additive, haste buffs and percentages are multiplicative.
To calculate the number of ticks for a given haste:
Int[Base # Ticks * (1+ Haste *.01) + 0.5]
To calculate the Haste Rating needed to reduce spell cast time from base cast time to any desired cast time you use:
((Base Cast Time / Desired Cast Time) - 1) * Rating Conversion * 100
Haste soft caps for Level 85
((1.5 / 1.05) - 1) * 128.057 * 100 = 5488.2 rating
with Borrowed time:
((1.5 / 1.14 /1.05) - 1) * 128.057 * 100 = 3241.5 rating
Haste soft caps for Level 80
((1.5 / 1.05 ) - 1 ) * 32.79 * 100 = 1405 rating
Borrowed Time
((1.5 / 1.14 / 1.05 ) - 1 ) * 32.79 * 100 = 830 rating


Was Sockelung und Reforging angeht, werde ich erst einmal folgende Prioritäten haben:

Haste auf gut 30% bringen. Das ist ein guter Wert mit dem sich der Holy Priester sehr angenehm spielen lässt.
Ansonsten sollte man so viele Brilliant Cardinal Ruby wie möglich sockeln, da diese ja nicht nur den Manapool vergrößern sondern eben auch die Spellpower.
Spirit und Critical Strike Rating bekommt man in der Regel ausreichend über Items.

Reforging kann wunderbar dafür benutzt werden, um Crit Rating auf Items in Spirit umzuwandeln, wenn man denn Manaprobleme hat.

Sollte es trotzdem zu Manaproblemen kommen, kann man über eine Spirit Sockelung nachdenken – aber nur dann.
http://img214.imageshack.us/img214/4884/lostdemon.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)