Diszi Priest mit Patch 4.0.1
Autor | Nachricht | |
Angemeldet seit: 13.10.2010 Beiträge: 47 |
Übersicht 1. Talente 2. Glyphen 3. Verzauberungen/Sockel 4. Mechanikänderungen 5. Mastery/Reforging 1. Talente Heal Only: http://wowtal.com/utils/talent#k=vRKTetl.a5o.priest Durch die neuen Möglichkeiten im Disc-Tree ergeben sich zwei Talentverteilungen. Die eine besitzt alle nötigen Talente, um weiter Progress zu fahren: Inner Sanctum (3/3): 6% weniger spelldmg ist bei Bossen mit viel Spelldmg auf dem Raid (z.B. Rotgut, Sindragosa, LK) besonders Sinnvoll. Mental Agility (3/3): 10% weniger Manakosten für unsere Instant Casts (PW:Shield!). Super zum geliebten Schildspammen (z.B. BloodQueen, LK) Heal+Haste: http://wowtal.com/#k=1xKJ6JP.a5o.priest. Darkness (3/3): +3% haste bedeutet, dass wir 119 hasterating weniger benötigen, um aufs cap zu kommen (s.U.) Dies ist natürlich ein gute Möglichkeit, um sich viel hasterating auf Lvl 80 zu sparen. Heal+DPS: http://wowtal.com/utils/talent#k=GbWDz6ZC.a5o.priest Die andere Variante besitzt die Möglichkeit, bei großer langeweile, DMG auf den Boss zu machen (Smite). Hier emfiehlt sich die Smite-Glyphe (siehe unten) Evangelism (2/2): Wir bekommen für jeden Smite einen Stack, der unser Holy-DMG erhöht und diese Spells billiger macht. Stackt 5x. Archangel (1/1): Die Stacks von Evangelism können wir in Mana und mehr Heal-Power umwandeln. Zudem gibts dann nette Flügel Atonement (2/2): Unser Smite heilt das niedrigste Ziel im Raid um 100% des Smite-DMG. Dieser Heal ist "klug", ähnlich wie Prayer of Mending. 2. Glyphen Prime: Pflicht: 1. PW:Shield 2. Penance 3. Was einem besser gefällt/Situationsabhängig: PW:Barrier Flash Heal Major: Pflicht: keine, Blizzard hat (noch?) keine "guten" Major Glyphs für Discs gebastelt... Was einem besser gefällt/Situationsabhängig (mir pers. in der Reihnfolge): 1. Dispel Magic 2. 17% hit auf Smite, gut bei DPS-Disc 3. Smite-Glyphe, gut bei DPS-Disc 4. Mass Dispell 5. Holy Nova 6. Fade 7. Fear Ward Minor: Pflicht: 1. PW:Fortitude 2. Shadowfiend 3. Was einem besser gefällt/Situationsabhängig: Shadowprotection Levitate 3. Verzauberungen/Sockel Verzauberungen: Bei den Verzauberungen ändert sich nichts! /cheer Sockel: Meta: Ember Skyflare Diamond (+12int / 2% mana) Rot: Brilliant Cardinal Ruby (+20int) Gelb: Reckless Ametrine (+10int/10haste; ab +7sp Bonus und unter 830hasterating, ansonsten +20int) Blau: Brilliant Cardinal Ruby (+20int) 4. Mechanikänderungen Der geliebte Flash Heal kostet nun doppelt soviel Mana, wie vorher. Zudem gibt es die alte Flash Heal Glyphe (-10% Manakosten) nicht mehr. Das macht das Flash Heal spammen, trotz größerem Manapool, etwas schwerer. Zudem wurde ein neuer Healspell eingeführt, mit dem aussagekräftigem Namen "Heal" , der sehr viel billiger als Flash Heal ist, aber auch langsamer. Dies wird der neue Spam-Heal. Greater Heal kostet nun soviel Mana, wie ein Flash Heal, heilt aber mehr und braucht genausoviel casttime wie der Heal. Diesen Spell wird nur eingesetzt, wenn es abzusehen ist, dass der Tank gleich richtig ins Gesicht bekommt. Da Borrowed Time nurnoch 14% haste gibt, anstatt 25% und Enlightment verschwunden ist, reichen die 153 hasterating nichtmehr. Wir brauchen nun folgende hasteratings, um aufs haste cap zu kommen: 830 hasterating (mit Borrowed Time) 789 hasterating (mit Borrowed Time und Darkness(1/3)) 749 hasterating (mit Borrowed Time und Darkness(2/3)) 711 hasterating (mit Borrowed Time und Darkness(3/3)) 1405 hasterating (ohne Alles) Werte, die der sehr schwer zu erreichen ist. Borrowed Time gibt keine +40% absorb mehr auf unsere PW:Shields. Zudem skaliert unser PW:Shield nurnoch mit 41,8% anstatt 80% unserer Zaubermacht, was das Schild noch einmal schwächer werden lässt. Dies ist ein starker nerf für den Schildspammer. Shield Disciplin gibt uns für jeden Punkt mastery 2,5% mehr absorb auf all unsere Schilde. Wenn man die magischen 830 hasterating erreicht hat, und keine Manaprobleme besitzt, sollte man spirit in mastery ändern(Stichwort Reforging, s.U.). 5. Mastery/Reforging Unser Masterytalent lässt alle Schilde einen bestimmten Prozentwert mehr absorbieren. Jeder Punkt Mastery erhöht unsere Schilde um 2,5%. Ich habe heute ein wenig rumexperimentiert, und grundsätzlich kann ich nur sagen: Spirit -> Haste (unterm Hastecap) Spirit -> Mastery (überm Hastecap) Wer ganz besonders sicher gehen will, der reforged bei alles übrigen Items (da, wo kein Spirit drauf ist): Crit -> Mastery. Ich konnte den absorbierten Wert von ~8k auf knappe 12k steigern. Wenn ich den 30% Buff dazurechne, sehe ich grünes Lich für das Infest! http://img214.imageshack.us/img214/4884/lostdemon.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|