DD Skillung Patch 4.0.1
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![]() Angemeldet seit: 13.10.2010 Beiträge: 47 |
Warrior 4.0.1 Guide Hallo und Wilkommen zum Warrior 4.0.1 Guide Hier könnt ihr alles neue zum Krieger erfahren und dementsprechend euer Gear und eure Spielweise anpassen. Wichtigste Änderungen: Rage Normalisation Blizzard hat die komplette Rage-Mechanik des Kriegers überarbeitet und somit auch die Spielweise grundlegend geändert. Anstatt wie bisher, bekommt man jetzt einen festgelegten Wert an Wut wenn man einen Gegner schlägt und 50% des Wertes wenn man mit der Offhand zuschlägt. Ebenfalls erhält man bei erlittenem Schaden einen zur HP Prozentualen angegebenen Wert an Wut! D.h also man braucht viele Hits um den Wutbalken voll zu bekommen anstatt nur zb 1 großem Crit. Der Aussage von Blizzard nach dient die Rage Normalisierung dazu, dass keine so große Kluft mehr zwischen Warriorn mit viel Gear und wenig Gear entsteht. Armorpen / Rüstungsdurchschlag wurde aus dem Spiel entfernt ! Einer unser interessantesten DPS Stats wurde leider aus dem Spiel entfernt! Jegliche Armorpen / Rüstungsdurchschlag (ARP) wurde seit dem 4.0.1 Patch in CRIT umgewandelt. So hat nun z.b. Deathbringers Will nun nur noch Crit und einen der 3 random Procs. Auch all eure ARP-Gems wurden in Crit gems umgewandelt und ihr solltet diese ersetzen. 1. Allgemeine Informationen zum Patch die den Krieger nun betreffen: -Leder Items werden nutzlos! Attack Power wird entfernt, also bringen Leder Items nur noch Crit in Form von Agility. -Plate Specialization: 5% mehr Stärke wenn man nur Plate trägt. -Battle Shout und Commanding Shout generieren jetzt Wut und kosten keine mehr. (Vergleichbar mit Horn of Winter vom DK) -Pummel geht jetzt auch in Battle Stance -Bloodrage wurde aus dem Spiel genommen -Whirlwind ist jetzt eine AoE Attacke und kein Bestandteil mehr der Single Target DPS Rotation. alt Die 2 DPS Varianten des Warriors und was dabei zu beachten ist: 2. Für Arms: 2.1 Speccung: http://wowtal.com/#k=DVzWo0ip.a5o.warrior.-lFZnB Zur Specc kann man sagen, dass die 2 Punkte in Sudden Death auch nur halbherzig sind, weil Colossus Smash einfach fehlt. Die Punkte könnte man auch in Drums of War oder sonst wo reinstecken, aber für "Max DPS" lohnt sich der Rage Keep für Execute auch schon. 2.2 Glyphs: (Glyphen sollten bei der Specc dabei sein) Prime Glyphs sind klar. Major Glyphs sind nur die Oberen beiden klar. Minor Glyphs sollten auch klar sein. Die Talent Bäume muss man sich einfach ein wenig genauer anschauen. Beim Arms Tree sieht man nicht die arg große Veränderung, außer dass einige Talente weg sind, aber die Utility in ein anderes Talent eingebunden wurde. Wesentliche Neuerungen für den PvE Spieler sind eigentlich nur Deadly Calm und die Änderung von Sudden Death. 2.3 Änderungen an Arms relevanten Abilities: -Slam kann man jetzt im Laufen casten. -Bladestorm funktioniert wie Whirlwind und ist für AoE Damage gedacht. -Rend tickt jetzt sofort beim draufmachen, nicht erst nach 3 Sekunden. (Beta Server Test) 2.4 Stats/Prioritäten: -8% Hit -Expertise Cap oder Nicht - Strittiger Punkt. Wenn man bedenkt wieviele Utilities jetzt darauf basieren, dass man etwas trifft ist Expertise ziemlich gut geworden. Etwas gedodges bringt keinen Mastery Extra Hit, ein gedodgter MS bringt keinen Lambs to the Slaughter Buff etc etc. Ich persönlich würde mit 26 Expertise spielen. -Überschüssiges Haste/Hit in Mastery reforgen. 2.5 Sockelung: Rot: 20 Str Gelb: 10Str10Crit Blau: 10Str10Hit / 10Expertise10Hit (Alternativ auch 10Stats, wenn man das Hit nicht braucht) Wenn man aber kleinlich ist wäre es optimal den Gem zu sockeln und überschüssiges Hit via Reforge wegzunehmen. 2.6 Rotation / Prioritäten Liste: -Rend oben halten -MS > Overpower > Execute (sub 20%) > Slam oder Shouts als GCD Filler > HS/Cleave HS/Cleave kann man vorallem während Deadly Calm auf jeden CD sofort usen. Bei mehreren Mobs drückt man aber natürlich auch anstatt Slam auf den Cleave Knopf, weil für den Einsatz von Rage einfach mehr DPS rauskommt. Ansonsten ist es auch noch sehr gut möglich, dass HS höher hittet als Slam und andere Abitilies. Das hängt enorm mit eurem Gear zusammen. Einfach mal kurz testen was am meisten Schaden macht und das wird direkt nach Rend gedrückt. (obvious oder? ![]() 2.7 Als Anmerkung von mir: Ich habe grundsätzlich immer wenig Interesse an Arms im PvE gehabt und auch für den jetzt kommenden Patch wird Arms weniger DPS machen als Fury. Das hängt primär damit zusammen, dass Sudden Death vor Level81 zu 80% nutzlos ist und ohne Colossus Smash eine Core Ability fehlt um den Schaden richtig auszureizen. alt 3. Für Fury / Furor: 3.1 Speccung: http://wowtal.com/#k=mFbCfNH.a5o.warrior.RDsz4k Zur Specc kann man sagen, man sieht sehr genau welche Punkte DPS bringen und welche Filler sind. Die Filler Punkte könnt Ihr wählen wie Ihr wollt, ich habe sie einfach so verteilt. 3.2 Glyphen (Glyphen sollten bei der Specc dabei sein) Prime Glyphs sind klar. Major Glyphs sind nur die Oberen beiden klar. Zum Leveln nimmt man die Victory Rush Glyphe. Minor Glyphs sollten auch klar sein. Am Fury Baum wurde relativ viel rumgeschraubt und einige Mechaniken geändert. Der Spielstil bleibt aber vom Prinzip her genau der gleiche. 3.3 Änderungen an Fury relevanten Abilities Zu den Abilities: -Raging Blow (besser bekannt als der Whirlwind Ersatz), kann man nur benutzen wenn man Death Wish, Berserker Rage oder Enrage up hat. 3.4 Stats / Prioritäten: -26 Expertise (200 Expertise Rating) -27% Hit (Hardcap!) -Mastery braucht man auch hier nicht beachten, außer ein Fight würde genau 30 Sekunden lang gehen und selbst dann wäre es noch fraglich. 3.5 Sockelung: Rot: 20 Str Gelb: 10Str10Crit / 10Str10Haste Blau: 10Str10Hit / 10Expertise10Hit Exp > Hit > Str > Crit <=> Haste > Mastery 3.6.1 Rotation: Execute>Bloodthirst> Raging Blow> Hs/Cleave > Slam 3.6.2 Prioritäten Liste: HS/Cleave> Raging Blow>Bloodthirst > Slam Shouts gelten auch hier als GCD Filler, wenn man BT/RB auf CD hat und kein Procc für Slam. Bloodthirst hat jetzt einen 3 Sekunden CD, Raging Blow hat einen 6 Sekunden CD daher ist eine gute Rotation möglich. (Aktuell BT 4 Sec CD WW 8 Sec CD) Execute wurde mit dem 4.0.1 Patch dahingehend geändert das man hiermit nun einen Buff hochstacken kann welcher den Attackspeed erhöht. Wie bei Arms ist es auch hier möglich, dass man nen Slam Procc sausen lässt und lieber HS drückt, weil jener mehr Schaden macht als alles andere. Eine Frage des Gears. http://img214.imageshack.us/img214/4884/lostdemon.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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