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Frost Skillung mit Patch 4.0.1

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.10.2010, 05:09 Uhr
Hallo Leute!

Dieser Frost Guide für 4.0.1 ist ziemlich klein gehalten, wenn ihr Fragen zum BiS Gear etc. habt, oder zu anderen Sachen die ich aus Zeitgründen nicht mit rein nehmen konnte, fragt bitte im Forum nach!

Achtung! Manche Sachen in diesem Guide könnten sich noch drastisch änderen (Stats Prio etc.)!

Dieser Guide ist in 3 Kategorieren unterteilt:
Allgemein [Änderungen am Frost DK]
Talente [Talente, Glyphen, Rotation]
Stats [Stats, Reforging]

alt

Änderungen

Allgemein

# Die Runen werden nicht mehr gleichzeitig ready, sondern nur mehr folgend auf die andere (z.B.: Frost1 2 sec Cooldown; Frost2 12 sec Cooldown).
# Rüstungsdurchschlag wurde entfernt (Items auf denen Rüstungsdurchschlag drauf war haben nur Crit drauf, oder Haste falls Crit schon drauf war).
# Mastery wurde hinzugefügt, der Effekt varriert je nach Skillung (Frost: erhöht Frost Damage).
# Haste verkürzt nun die Dauer die Runen zum regenerieren brauchen.
# Plattenspezialisierung wurde hinzugefügt: Erhöht Euer Hauptattribut um 5%, wenn Ihr in allen Rüstungsplätzen Plattenrüstung tragt. Die "Blut"-Spezialisierung gewährt Ausdauer und die "Frost"- sowie "Unheilig"-Spezialisierungen gewähren Stärke.
# Relikte sind nun nicht mehr Klassen spezifisch und können nun von jeder Klasse getragen werden die nicht Zauberstäbe oder andere Distanzwaffen benutzen können.
# Krankheiten die von Pestilenz verteilt wurden, machen jetzt nur mehr 50% vom eigentlichen Schaden der Krankheiten.
# Antimagiehülle kostet nun keine Runenmacht mehr und generiert auch keine Runenmacht mehr wenn man Schaden absorbiert.
# Blutseuche hält nun 21s lang auf dem Ziel (ohne Talente) und kann nun auch kritisch Treffen.
# Unheilige Präsenz wurde überarbeitet: Erfüllt Euch mit unheiligem Zorn, der Euer Angriffstempo und Eure Runenregeneration um 10% und Euer Bewegungstempo um 15% erhöht sowie die globale Abklingzeit Eurer Fähigkeiten um 0,5 Sek. verringert. Es kann jeweils nur eine Präsenz aktiv sein und das Wechseln der Präsenz verbraucht alle aufgebaute Runenmacht.

Frost

alt Festering Strike: Ein Sofortangriff, der X% Waffenschaden plus X verursacht und die Dauer Eurer Effekte von 'Blutseuche', 'Frostfieber' und 'Eisketten' auf dem Ziel um bis zu 6 Sek. erhöht. [1 Blood 1 Frost, Melee Range, kein CD, Lernbar auf Level 64]
alt Runic Empowerment: Beim Wirken Eurer Fähigkeiten 'Todesmantel', 'Froststoß' oder 'Runenstoß' besteht eine Chance von 45%, eine zufällige, vollständig entladene Rune zu aktivieren. [Passiv, kein CD, Lernbar auf Level 68]
alt Pillar of Frost: Ruft die Macht des Frosts herbei, um die Stärke des Todesritters um 20% zu erhöhen. Dicke Eiszapfen hängen schwer von der Rüstung des Todesritters herab und gewähren ihm Immunität gegen fremde Bewegungsimpulse, wie zum Beispiel Rückstöße. [Talent]
# Der Effekt von Frostpräsenz wurde mit dem Effekt von Blutpräsenz ausgetauscht: Stärkt Euch mit der Präsenz des Frostes, erhöht Euren Schaden um 10% und die Runenmachterzeugung um 10%. Es kann jeweils nur eine Präsenz aktiv sein und das Wechseln der Präsenz verbraucht alle aufgebaute Runenmacht.
# Eisketten wurden überarbeitet: Umschlingt das Ziel mit eisigen Ketten, die sein Bewegungstempo 8 Sek. lang um 60% verringern und es mit dem Frostfieber infizieren.
# Frostfieber hält nun 21s lang auf dem Ziel (ohne Talente), kann nun auch kritisch Treffen und verringert nun das Nahkampf- und Distanzangriffstempo des Zieles um 20%.


alt

Talente

Dual Wield

http://cata.wowhead.com/talent#j0hZMIMMfuRzfz0b (80)
http://cata.wowhead.com/talent#jbGZMIMMfuRzfz0h (85)

Zweihand

http://cata.wowhead.com/talent#j0hZGcMMfuRzbu0b (80)
http://cata.wowhead.com/talent#jbGZGcMMfuRzbu0h (85)

Optionale Talente

Da ihr in den ersten 2 Tiers des Frost Baumes 5 Talente habt, die eure DPS nicht wirklich beinflussen, ist es egal was ihr davon skillt:

Runic Power Mastery, Icy Reach, Lichborne, On A Pale Horse, Endless Winter

Glyphen

Was hat sich geändert? Nicht wirklich etwas, es gibt jetzt einen dritten Glyphen Slot (Prime) welcher die Funktion der Major Glyphen, wie wir sie in (oder aus) Wrath of the Lich King kennen, hat. Die Major Glyphen wurden überarbeitet: Major Glyphen sind jetzt Glyphen die bei bestimmten Fähigkeiten die Dauer um ein paar Sekunden erhöhen / verkürzen oder die Range erhöhen etc.

Prime

Glyph of Frost Srike
Glyph of Howling Blast
Glyph of Obliterate / Glyph of Icy Touch, für AoE.

Major

[individuelle wahl]
[individuelle wahl]
[individuelle wahl]

Minor

Glyph of Path of Frost
Glyph of Blood Tap
Glyph of Horn of Winter

Rotation

Single Target

Als Dual Wield Frost DK benutzt ihr die Frost Presence, wenn ihr jedoch mit einer Zweihand Waffe spielt benutzt ihr die Unholy Presence.

Krankheiten > Oblitrate wenn beide Frost/Unholy Runenpaare und/oder die Death Runen bereit sind, oder Killing Machine geprocct ist > Blood Strike wenn beide Blood Runen bereit sind > Frost Strike > Rime > Obliterate > Blood Strike > Horn of Winter

Multi Target

Hier gibt es keine Ausnahme: Ihr spielt sowohl als Dual Wield als auch als Zweihand Frost DK in der Frost Presence.

Howling Blast wenn beide Frost Runen und/oder beide Death Runen bereit sind, oder Killi Machince geprocct ist > Death and Decay/Plague Strike Wenn beide Unholy Runen bereit sind > Frost Strike > Howling Blast > Blood Strike > Death and Decay/Plague Strike > Horn of Winter


alt

Stats Allgemein

Hier gibt es nicht wirklich was zusagen, seht selbst:

Dual Wield

Hit bis zum Cap >= Expertise bis zum Cap > Stärke > Mastery > Crit > Haste > Agility > Hit bis zum spell Cap

Zweihand

Hit bis zum Cap >= Expertise bis zum Cap > Mastery > Stärke > Haste > Crit > Agility > Hit bis zum spell Cap

Reforging

Auch wieder etwas neues, dass uns Cataclysm gebracht hat. Reforging wandelt 40% von einem sekundären Stat (die Stats mit Ratings etc., aber auch Willenskraft - wobei uns Willenskraft ziemlich egal sein kann) in einen anderen sekundären Stat um, der nicht schon auf dem Item drauf ist.

zum Beispiel: Ein Item hat 50 Stärke, 50 Haste und 50 Expertise. Nun kannst du 40% vom Expertise in Crit, Mastery oder Hit umwandeln. Das Item hat nach dem umschmieden also 50 Stärke, 50 Haste, 30 Expertise und 20 Crit drauf.

Was sollt ihr nun reforgen? Ganz einfach:

Hast du das Hit Cap?
Ja: Dann reforge das ganze Hit das du nicht brauchst in Expertise (falls du kein Expertise Cap hast und auf dem Item noch keins drauf ist) oder in Mastery (oder halt Crit als Dual Wield Frost DK, Haste als
Zweihänder)
Nein: Dann reforge das ganze überschüssige Expertise, Haste dann Crit (als DW) oder Crit dann Haste (als 2H) in Hit.

Hast du das Expertise Cap?
Ja: Dann reforge das ganze überschüssige Expertise in Mastery, oder halt Crit (DW) oder Haste (2H) wenn Mastery schon drauf ist.
Nein: Dann reforge das ganze überschüssige Mastery, Haste dann Crit (als DW) oder Crit dann Haste (als 2H) in Expertise.

Hat das Item bereits Mastery drauf?
Ja: Dann mach mit der nächsten Frage weiter.
Nein: Dann reforge Haste dann Crit (DW) oder Crit dann Haste (2H) in Mastery.

Hat das Item bereits Crit (als Dual Wield) oder Haste (als Zweihänder) drauf?
Ja: Wenn das Item auch schon Hit, Expertise oder Mastery drauf hat, dann brauchst du das Item nicht zu ändern.
Nein: Wenn das Item bereits Hit, Expertise oder Mastery sowie einen andren Stat (Crit/Haste) drauf hat, dann reforge diesen Stat in Crit (als DW) oder in Haste (als 2H).
http://img214.imageshack.us/img214/4884/lostdemon.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)