Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Großen Windsteine (geschrieben von Cavy)

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.11.2020, 10:58 Uhr
Ich habe eine kleine Rede vorbereitet.

Liebe Zuflucht, liebe Freunde von Semper Fidelis! Heute steht uns ein besonderes Abenteuer bevor.

Wir sind – mit einigen Ausnahmen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte – eine friedliebende Gruppe von Gnomen, Menschen, Zwergen und Nachtelfen, die am liebsten ausschließlich Fallschirmspringen und gemeinsam Trinken würden. Meliamne würde vermutlich am liebsten den ganzen Tag in einem Baum verbringen, wir Zwerge und Gnome könnten friedlich in unseren Höhlen leben. Keine Ahnung, was Menschen eigentlich so machen, aber Hochzeiten mögen wir wohl alle lieber als Kämpfe.

Unglücklicherweise ist unsere Welt nicht so friedlich, wie wir alle uns das wünschen würden.
Wir Gnome wissen dies aus leidvoller kollektiver Erfahrung, wurden wir doch aus unserer Heimat vertrieben. Dass uns allen bei der Zuflucht der Kampf um unsere Welt wichtig ist, haben wir immer wieder bewiesen, ob mit unseren Ausflügen nach Orgrimmar oder mit unserem kürzlichen Sieg mit Semper Fidelis über den gleichsam mächtigen und furchtsamen Hakkar.

Der Zirkel braucht unsere Hilfe! Ich habe mit Aurel Goldblatt und Kommandant Mar'alith gesprochen und sie sind sich einig, dass es Zeit ist! Heute werden wir die grausigen Monster ins Nichts schicken, die sich hinter den großen Windsteinen verbergen! Seit langer Zeit haben wir die hierfür nötige Täuschung vorbereitet. Ich danke allen, die dabei geholfen haben! Ich werde also meine Flöte für heute einpacken und mich bewaffnen. Ich hoffe, ihr folgt mir!

Täuschung und List sind der Zuflucht normalerweise nicht würdig und auch Verhalten und Charakter unserer Freunde von Semper Fidelis sind über jeden Zweifel erhaben. Ich will nicht sagen, dass der Zweck immer die Mittel heiligt, denn schließlich setze ich mich seit Ewigkeiten für ein Opferverbot von Gnomen in dieser Gilde ein, wie es von manchen Hexen immer noch gefordert wird. In diesem Falle wird es jedoch nötig sein, die Monster zu täuschen. Ich werde mich dafür in die Uniform der Twilightkultisten hüllen, auf dass mich die Monster für einen solchen halten mögen. Dies ist in diesem Falle nicht nur akzeptabel, sondern geradezu notwendig und ehrenwert, denn es ist, wie mir Aurel Goldblatt versicherte, die einzige Möglichkeit.

Ich denke, unsere Gildenleitung möchte nun sicherlich noch einige aufmunternde Worte sagen! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet am: 06.11.2020 10:59 Uhr.