Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Geheime Zuflucht

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.01.2021, 23:12 Uhr
Stormwind, die Perle der Menschheit unserer Zeit. Betritt man die Stadt, so weiß man kaum, wohin man seinen Blick wenden soll. Schon die äußere und innere Stadtmauer zeigt nicht nur die Wehrhaftigkeit, sondern auch den Reichtum der Stadt. Mehrere Mann dick sind die schier uneinnehmbaren Mauern und die überlebensgroßen Statuen der Helden von einst scheinen auch heute noch über die Stadt zu wachen. Auf dem Marktplatz herrscht ein hektisches Treiben. Händler aus ganz Azeroth bietet exotische Waren feil und die Bürger Stormwinds wissen den Reichturm nicht nur zu schätzen, sondern tragen ihn auch offen und stolz zu Schau. Und während aus dem Magierviertel immer wieder ein Knallen und Funkeln der Alchimisten zu beobachten ist, dröhnt aus dem Zwergenviertel das beständige Hämmern der feurigen Schmieden. Und über allem thront die Kathedrale, dem großen architektonischen Meisterwerk der Menschen, dem Sinnbild für den Kampf gegen das Böse und der Schönheit des Lichts.

Doch da wo Licht ist, findet man auch Schatten. Wendet man den Blick ab von den lebhaften Hauptstraßen, geschützt durch die prächtige Stadtwache, so landet man schnell in heruntergekommen, düsteren Gassen. Lebendig geht es auch hier zu. Auch hier hört man das Hämmern und Klirren der Handwerker, auch hier bieten Händler ihre Waren an. Und doch erkennt man auf den ersten Blick, dass es hier nicht ums Zurschaustellen geht, nicht um das Schwelgen im Luxus. Eine Spannung liegt stetig in der Luft, ein jeder ist mit sich selber beschäftigt, beeilt seine Geschäfte zu erledigen und stetig auf der Hut. Doch wer genauer hinsieht, der kann so manches Seidengewand unter den übergestreiften Mänteln erkennen. Denn nicht nur Armut findet man hier. Dort wo das Licht nicht hinfällt, bieten die Schatten eine schützende Gelegenheit. Waren findet man hier, die auf dem Marktplatz nicht feilgeboten werden können, Dienstleistungen die der herrschenden Moral entgegen stehen.

Doch vor allem kann man hier Schutz finden. Schutz vor den unnachgiebigen Wachen, der moralisierenden Kirche, den rücksichtslosen Geldeintreibern, der einholenden Vergangenheit...und so mancher sucht auch nur Schutz vor sich selber. Glücklich kann sich schätzen wer nicht auf sich alleine gestellt ist, sondern weiß wo er eine Zuflucht finden kann. Einen Rückzugsort, an dem man Hilfe finden kann, die einem anderswo verwehrt wird. Wo man gemütlich verweilen kann, nicht länger auf der Flucht. Doch wer hier hin findet der weiß, dass alles seinen Preis hat. Und so muss ein jeder der Zuflucht auch bereit sein seinen Teil zurückzubezahlen. Eine Geldgabe? Eine Aufgabe? Keiner kann sich sicher sein auf was er sich einlässt. Und auch die Geheime Zuflucht mag keinen endgültigen Schutz verleihen. Gerade die Vergangenheit erweist sich als hartnäckiger Verfolger. Doch ein jeder weiß, dass er sich seinen Geistern nicht alleine stellen muss. Wer bei der „Geheimen Zuflucht“ um Einlass bittet, der wird Gefährten finden, die ihm zur Seite stehen. Denn ein jeder hier weiß, dass man nur in der Gemeinschaft bestehen kann…..

Die Geheime Zuflucht ist ein Zusammenschluss von Personen verschiedenster Rassen und Gesinnungen, welche nicht wie andere große und bekannte Bündnisse agiert, sondern im Verborgenen ein Auge auf diejenigen hat, die von eben jenen großen Vereinigungen vernachlässigt werden.

Der Kern der Zuflucht setzt sich aus einigen Individuen zusammen, welche vom Schicksal zusammengeführt wurden und dem Treiben der mächtigen, großen Fraktionen nicht länger tatenlos zusehen wollte. So wurde die Geheime Zuflucht ins Leben gerufen. Eine Gruppierung abseits der bestehenden Bündnisse für all jene, die sich nicht an eine der großen, bekannten Gemeinschaften wenden möchten, wollen oder in einigen Fällen auch können.

Die Zuflucht hilft denjenigen die Hilfe benötigen und sie - tief verborgen - in den hintersten Gassen Stormwinds aufsucht.Einige suchen die Zuflucht nur um Unterstützung zu erhalten, wenn sie diese benötigen. Andere entscheiden sich später dazu, ein Teil der Zuflucht zu werden und sich den Zielen dieses geheimen Bundes zu verschreiben und selbst Hilfe zu gewähren, wenn diese benötigt wird. Und so wuchs die Zuflucht und wächst noch heute immer weiter an und hilft denen die von den großen Fraktionen und Bündnissen dieser Welt ignoriert und vergessen wurden.

Zuletzt bearbeitet am: 27.06.2021 10:52 Uhr.